Willkommen bei Frasers Hospitality
International mit familiärem Charakter
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Finance Business Partner (m/w/d) am Frankfurter Standort
Frasers Hospitality betreibt derzeit etwa 120 Hotels in über 20 Länder auf 4 Kontinenten.
Im Jahr 2015 eröffnete das erste Hotel der Gruppe in Deutschland und betreibt mittlerweile bereits 4 Hotels mit einem Volumen von knapp 600 Zimmern. Darunter zählen 3 Hotels der 4-Sterne-Marke Capri by Fraser in den Städten Berlin, Frankfurt und Leipzig sowie das 5-Sterne Fraser Suites in Hamburg. Alle Häuser befinden sich in bester Lage für Geschäfts- und Freizeitreisende und sind auf dem neuesten und modernsten Stand.
Es bietet sich eine interessante Gelegenheit, unser Finanzteam als Finance Business Partner (m/w/d) zu verstärken, um die täglichen Buchhaltungs- und Finanzfunktionen der deutschen Hotels zu beaufsichtigen, die sich in unserem Besitz und unter unserer Leitung befinden. Der Finance Business Partner ist verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Finanzgeschäfte der deutschen Hotels und für die Unterstützung des Area GM EU, der GMs, der operativen Manager und des Teams für die Finanzberichterstattung.
Aufgaben
Es bietet sich eine interessante Gelegenheit, unser Finanzteam als Finance Business Partner (m/w/d) zu verstärken, um die täglichen Buchhaltungs- und Finanzfunktionen der deutschen Hotels zu beaufsichtigen, die sich in unserem Besitz und unter unserer Leitung befinden. Der Finance Business Partner ist verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Finanzgeschäfte der deutschen Hotels und für die Unterstützung des Area GM EU, der GMs, der operativen Manager und des Teams für die Finanzberichterstattung.
In dieser Position leiten Sie das deutsche Finanzteam bei der Erstellung der monatlichen Finanz- und Managementinformationen für die Berichterstattung an interne und externe Stakeholder und pflegen zugleich die Beziehungen zu internen/externen Prüfern und anderen Partnern.
* Monatliche Überprüfung der Konten, einschließlich der Gewinn- und Verlustrechnung und der Bilanz in Übereinstimmung mit den geltenden Rechnungslegungsstandards und -anforderungen des Konzerns und des Landes
* Sicherstellen, dass die Rechnungslegungsrichtlinien und -verfahren der Gruppe und vor Ort eingehalten und die Finanzberichte zeitnah und korrekt erstellt werden
* Erläutern der monatlichen Finanzergebnisse und Abweichungen
* Ansprechperson im Finanzbereich zwischen dem Area GM EU, den Betrieben in Deutschland und der Londoner Zentral
* Sehr gute Beziehungen zu externen und internen Wirtschaftsprüfern, anderen Beratern und Banken
* Sicherstellung, dass die Mehrwertsteuererklärungen für alle Immobilien fristgerecht und korrekt bearbeitet werden
* Vorbereitung und Überprüfung von Konzernkonsolidierungen
* Leitung von Projekten zur System- und Prozesseffizienz
* Leitung von regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, einschließlich Steuererklärungen und -zahlungen, lokale Buchhaltung nach deutschen Standards und Sicherstellung der Einhaltung aller Einreichungsfristen
* Sicherstellung angemessener interner Kontrollen und laufender Einhaltung der Konzernrichtlinien/gesetzlichen Anforderungen
* Lösung von finanzbezogenen Fragen und Unterstützung des Team
* Leitung des Budgetierungs- und Prognoseprozesses mit entsprechenden Finanzanalysen, Einblicken und Kommentaren
* Sicherstellung der Genauigkeit der monatlichen Cashflow-Prognosen
Qualifikation
* Qualifizierter ACA, ACCA, CIMA oder ähnlich
* Nachgewiesene Branchenerfahrung, vorzugsweise im Gastgewerbe
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen stets von Vorteil
* Persönliche, positive, dynamische Fachperson, die flexibel und kooperativ arbeitet
* In der Lage ein Team anzuleiten mit einer hands-on-mentalität
* Fähigkeit, verschiedenen Interessengruppen Finanzinformationen zu vermitteln, insbesondere mit nicht-finanziellem Hintergrund
* Ein Auge für Details und die Fähigkeit, Fehler zu erkennen und praktikable Lösungen anzubieten
* Starker Teamplayer, der in der Lage ist, die Verantwortung für Arbeitsabläufe zu übernehmen, unabhängig von Aufsicht zu arbeiten und mehrere Interessengruppen zu koordinieren
Benefits
* Wir sorgen für eine ausführliche und effektive Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen
* Attraktives Gehalt sowie Anerkennung und Wertschätzung Deiner Leistungen
* Jährliche Gehaltsanpassung und die Möglichkeit zur Teilnahme an unserem Bonussystem
* Deutschlandticket wird von uns komplett gezahlt; für mehr Mobilität in Deutschland
* Handy + Laptop mit Option von mobilen Arbeiten/Home-Office Regelungen
* Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge
* Günstige Mitarbeiterraten in 120 Fraser-Hotels auf 4 Kontinenten
* Flache Hierarchien & ein offenes Miteinander
* Workshops oder (Online-)Trainings für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung
* Teamevents - und wenn es manchmal nur eine Kuchenrunde oder ein Feierabendgetränk ist
* Gespräche zu Ihrer Orientierung, Unterstützung und Zukunftsplanung
* Einen Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts mit modernster Technik und Ausstattung
* Stark reduzierte Preise und Angebote, ob Online-Shopping, Konzerttickets oder Freizeitangebote in ganz Deutschland
... und noch viele weitere Vorteile & Vergünstigungen!