Für das geplante stationäre Oberland Hospiz mit 8 Betten in Bad Wiessee (geplante Eröffnung Ende ) suchen wir zum 1. Dezember im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung mit 3 Wochenstunden und voraussichtlich ab 1. Juli in Vollzeit (37 Wochenstunden) eine*n Leiter*in.
Wir bieten Ihnen:
1. eine eigenständige und verantwortungsvolle Leitungsfunktion
2. den Aufbau eines engagierten Mitarbeiterteams
3. attraktives Gehalt mit individueller Zielvereinbarung
4. flexible Arbeitszeit mit Jahresarbeitskonto
5. interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote
Ihre Aufgaben:
6. Verantwortung für die professionelle Versorgung der Gäste mit den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern in Übereinstimmung mit den Leitlinien und den Standards im Oberland Hospiz
7. Verantwortung für die Abrechnung
8. Verantwortung für das Qualitätsmanagement
9. Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit
10. Verantwortung für die Belegung, Aufnahmegespräche mit Patienten und Angehörigen
11. Überwachung der Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen
12. Vertretung des Hospiz nach Außen/ Öffentlichkeitsarbeit
Ihr Profil:
13. Ausbildung als Gesundheits- oder Krankenpfleger/-in, Pflegefrau/ Pflegemann
14. Zusatzausbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft ( Stunden)
15. Abschluss einer Palliativ-Care-Weiterbildung
16. Kaufmännische Grundkenntnisse
17. Dienstleistungsorientierung und Organisationsgeschick
18. Teamorientierte Mitarbeiterführung
19. Identifikation mit dem Leitbild der Hospizfamilie
20. Erfahrungen in der Hospizarbeit und/oder Palliativpflege
21. Berufliche Erfahrungen als Führungskraft
sowie Kontaktfreudigkeit, soziales Engagement, sicheren Umgang mit dem PC und modernen Büro- und Kommunikationsmitteln, sowie EDV- Kenntnisse (Word, Excel).