Du übernimmst die Verantwortung für die Konfiguration und den technischen Support für den Meter-to-cash-Bereich unseres Netzkundenportals.
~ Deine tägliche Arbeit beinhaltet zudem die Pflege und Bearbeitung Incident-Tickets in unseren Support-Tools und die Kommunikation über weitere Support-Kanäle wie E-Mail und MS-Teams.
~ Du erstellst und pflegst die Dokumentation der Applikation und wirkst bei der Bearbeitung von Datenaufbereitungen, Erstellen von System- und Prozessübersichten mit.
~ Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (oder vergleichbar) mit mehrjähriger Berufserfahrung.
~ Du hast sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift und bist motiviert die Digitalisierung im HanseWerk voranzutreiben.
Transparente Vergütung Du erhältst eine attraktive tarifliche Vergütung, Weihnachtsgeld, eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen (480 €/Jahr) und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zeit für dich Bei uns hast du eine 37-Std.-Woche, 30 Urlaubstage und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester. Flexibilität Du hast flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Mobiles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Mit dem Workation-Angebot kannst du bis zu 20 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland arbeiten.
Gesundheit Ob JobRad, Betriebssport, Sportevents oder durch ausgewogene Ernährung in unserer Kantine - dein persönliches Wohlbefinden ist uns wichtig.
Entwicklung & Weiterbildung Mit unserem Weiterbildungsangebot fördern wir deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung, auch durch Projektarbeit im gesamten E.ON-Konzern.
Auszeit Mit unserem Sabbatical-Angebot kannst du eine Auszeit von bis zu 6 Monaten nehmen. Freistellung Bei besonderen Anlässen, wie z.B. Eheschließung, Umzug, Hochzeit der Kinder oder Silberhochzeit, kannst du dich über den gesetzlichen Rahmen hinaus von der Arbeit freistellen lassen.
*Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen.