In dieser Position...
1. … übernehmen Sie eigenverantwortlich die Zahlungsabwicklung und das Mahnwesen.
2. … prüfen Sie Reisekostenabrechnungen und klären Sie Abweichungen selbstständig.
3. … unterstützen Sie das Team aktiv bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB.
4. … kontieren Sie Eingangsrechnungen und bearbeiten Sie laufende Geschäftsvorfälle eigenverantwortlich.
5. … erstellen Sie Umsatzsteuervoranmeldungen und die zusammenfassende Meldung.
6. … bringen Sie proaktiv neue Ideen und Ansätze ein, um Prozesse effizienter zu gestalten.
Das bringen SIe mit:
7. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter.
8. Fundierte Fachkenntnisse im Finanz- und Steuerrecht sowie der Bilanzierung nach HGB.
9. Eine gewissenhafte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
10. Sympathische und kommunikationsstarke Art im Umgang mit Fachabteilungen und anderen Hierarchieebenen.
11. Spaß an analytischem Arbeiten, hohe Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes IT-Verständnis.
12. Sehr gute Kenntnisse des MS Office Pakets und idealerweise gute SAP-Kenntnisse.
13. Lust auf Herausforderungen und den Wunsch, in einem dynamischen Team zu arbeiten.
Das bieten wir Ihnen:
14. Attraktives Gehalt: Überdurchschnittliche Vergütungsmöglichkeiten
15. Modernes Arbeitsumfeld: Ein Büro direkt am Rhein
16. Optimale Anbindung: Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV und die Nutzung kostenfreier Parkplätze
17. Flexible Arbeitszeiten: Hier lassen sich Berufs- und Privatleben gut miteinander vereinen
18. Rechnet sich: Interessante Mitarbeiterrabatte & Vorteilsprogramme
19. Lass rollen: Jobrad mit attraktiven VergünstigungeN
20. Teamspirit: Hilfsbereite Teamkolleginnen und -kollegen, die bei Fragen immer gerne zur Stelle sind
Sie und Dohle – klingt das nach Ihrer Zukunft?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihres frühesten Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Dohle Handelsgruppe Service GmbH & Co. KGPersonalentwicklungPromenade Ramersdorf 453227 Bonn