Stellenbeschreibung
Verantwortlichkeiten:
1. Leitung der Logistik sowie des operativen Tagesgeschäfts am Standort Ettenheim
2. Fachliche und disziplinarische Führung von 37 Mitarbeitenden
3. Berichtsweg an den Leiter Supply-Chain-Management (SCM)
4. Strategische Planung und Steuerung aller Logistikprozesse, bspw. Transport, Wareneingang, Verpackung & Versand, Lagerung
5. Sicherstellung korrekter Warenbuchungen im Warenwirtschaftssystem sowie Weiterentwicklung der Qualitäts- und Sicherheitsstandards
6. Erstellung und Tracking von Logistik-Kennzahlen (KPIs) zur Überwachung der Performance des verantworteten Bereichs
Qualifikationen:
1. Kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Logistikmeister (gn) bzw. Studium mit Schwerpunkt Logistik
2. Profunde Berufserfahrung im Bereich Logistik
3. Fundierte fachliche und disziplinarische Führungserfahrung mit Teams von mindestens 12 Mitarbeitenden
4. Gute (Anwender-)Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise in SAP S/4HANA
5. Umfassende praktische Erfahrung in der Analyse sowie Optimierung von Logistikprozessen
6. Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
1. Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
2. Attraktives Vergütungsmodell
3. Flexible Arbeitszeiten inkl. Homeoffice
4. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
5. Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten, die zu Ihren Vorstellungen passen
#J-18808-Ljbffr