Bei einem unserer namhaften Kunden in Erkelenz bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Perspektiven
1. Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten).
Deine Aufgaben
2. Entgegennahme und Bearbeitung von Supportanfragen über verschiedene Kanäle wie
Telefon, E-Mail und Ticketsystem
3. Klassifizierung, Priorisierung und Analyse von IT-Problemen im Bereich Hardware,
Software und Netzwerk
4. Bereitstellung von Lösungen für technische Probleme und Anfragen gemäß den
Unternehmensstandards
5. Unterstützung bei der Installation, Konfiguration und Wartung von Endbenutzergeräten
und Anwendungen
6. Dokumentation von Supportvorgängen und Lösungsansätzen für zukünftige Referenzen
7. Kommunikation mit Kunden, um Probleme zu verstehen, Lösungen anzubieten und
technische Anleitungen bereitzustellen
8. Eskalation von komplexen Problemen an das 2nd Level Support-Team, wenn erforderlich
Dein Profil
9. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Informationstechnologie
oder vergleichbare Qualifikation
10. Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Endbenutzer-Hardware und -Software
11. Erfahrung in der Nutzung von Ticketsystemen und der Verwaltung von Supportanfragen
12. Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten
13. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und idealerweise auch Englisch
14. Teamorientierte Arbeitsweise und Engagement für exzellenten Kundenservice