Werde Teil unseres Teams Für unser Team suchen wir ab sofort eine:n Customer Success Manager (w/m/d). In dieser Rolle bereicherst Du mit viel Energie, Motivation und Begeisterung das Customer Success Team und unterstützt die moveXM-Kundschaft beim Aufbau, der Weiterentwicklung und der Implementierung der Plattform. Wir sprechen sowohl Senior- als auch Junior-Profile an. Deine Aufgaben. Du Du sorgst dafür, dass die moveXM Kunden und Kundinnen den größtmöglichen Nutzen aus den Produkten und Dienstleistungen ziehen. Du begleitest Kunden und Kundinnen bei der erfolgreichen Anwendung der Software. Dein Ziel ist es, Kundenzufriedenheit, -bindung und -wachstum zu steigern, indem Du proaktiv Anforderungen verstehst und sicherstellst, dass die Lösungen den gewünschten Mehrwert bieten. Du betreust 10–15 Kund:innen und berätst sie bei der Implementierung der Plattform. Dabei führst Du Onboardings und Schulungen für verschiedene Nutzerebenen durch. Du erkennst frühzeitig Risiken oder Probleme und arbeitest aktiv an deren Lösung, um den Kundenerfolg sicherzustellen. Du baust langfristige Geschäftsbeziehungen auf und fungierst als zentrale Schnittstelle zwischen den Kunden und Kundinnen und den internen Teams, um Anforderungen zu übersetzen und die besten Lösungen zu finden. Mit Deiner offenen und kommunikativen Art überzeugst Du im täglichen Kontakt mit Kund:innen und Kolleg:innen gleichermaßen. Dein Profil. Du Du hast eine ausgeprägte Leidenschaft für Software/SaaS und für die Themen Customer Experience Management, Customer Feedback und Kundenzufriedenheit. Du verfügst über 3-5 Jahre Berufserfahrung im direkten Kontakt mit anspruchsvoller Kundschaft und hast Spaß daran, langfristige und für beide Seiten werthaltige Beziehungen aufzubauen. Du bist motiviert, zuverlässig, selbstständig und bereit, in einem agilen und internationalen Umfeld dein Bestes zu geben. Du verfügst über ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten und kannst mit unterschiedlichen Prioritäten jonglieren. Du bist kreativ, hast eine ausgesprochene Hands-On-Mentalität wenn es um Herausforderungen geht, und gibst nicht auf. Du fühlst dich wohl in einem technischen Umfeld. Du hast die Fähigkeit zum strukturierten, analytischen Denken und zur verständlichen Darstellung komplexer Vorgänge sowie Freude beim Lösen von Problemen. Du hast sehr gute MS Office-Kenntnisse. Fließendes Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) stellen für dich keine Herausforderung dar. Dein Profil wird abgerundet durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (idealerweise in den Bereichen Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang). Was dich bei uns erwartet Abwechslungsreiche und spannende Aufgabengebiete Spannende, internationale CX-Projekte für namhafte Kunden (u.a. DAX-Konzerne) Aktive Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit vielen Möglichkeiten zur Eigeninitiative Individuelle Einarbeitung sowie regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen Ein motiviertes, erfahrenes Team in einem wachstumsstarken und engagierten Umfeld Attraktive Vergütung und Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, mit flachen Hierarchien, Flexibilität und schnellen Entscheidungswegen Ein zentrales Büro im Herzen von Frankfurt mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teilzeitmodelle sowie ein Work-Life-Balance-Modell Über uns Die moveXM GmbH ist ein führender SaaS-Anbieter in den Bereichen Customer Experience und Customer Insights Management aus Frankfurt am Main. Seit über 25 Jahren arbeiten wir für namhafte Unternehmen und unsere Tools und Lösungen werden täglich von über 30.000 Betrieben und Handelsfilialen in über 70 Märkten weltweit eingesetzt. Bei der moveXM GmbH arbeiten Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Kundenberatung, Software-Entwicklung und Datenanalyse täglich eng zusammen. Die Vielfalt unserer Mitarbeitenden, ihr Know-how, ihre Kompetenz und ihr globales Denken sind ausschlaggebend für unseren Erfolg. Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden bei ihrem Einstieg und ermutigen sie dann, Verantwortung zu übernehmen, selbstständig zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln. Flexible Arbeitszeitmodelle, welche die persönliche Lebenssituation der Mitarbeitenden berücksichtigen, werden bei der moveXM GmbH unterstützt.