Für unseren Kunden aus München, ein international tätiges Unternehmen im Bereich der Sicherheitstechnik, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) IT Purchasing Manager (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung.
Ihre Aufgaben
* Mitarbeit bei der Entwicklung eines IT-Governance-Modells für den Einkaufsbereich
* Fachkenntnisse zu modernen Einkaufsplattformen im Bereich S2C und P2O
* Unterstützung bei der Konzeption und Evaluierung neuer Einkaufslösungen außerhalb von SAP sowie der Gestaltung erforderlicher Schnittstellen zu SAP ECC
* Verantwortung für die Validierung und Implementierung technischer IT-Lösungen
* Unterstützung, Koordination und Durchführung von Abnahmetests
* Mitwirkung bei der Einführung von IT-Lösungen und Schulungsmaßnahmen im Einkauf
* Unterstützung des Übergangs zu S/4 Hana im S2O-Prozess
* Überwachung und Optimierung eingesetzter IT-Tools sowie Digitalisierung von Prozessen
* Abstimmung und Unterstützung bei der Erstellung von IT-Anforderungen (Business Requests)
* Pflege und Sicherstellung der Datenqualität in bestehenden Datenquellen
* Steuerung der Key-User für IT-Anwendungen im Einkauf
* Regelmäßige Marktbeobachtungen und Verfolgung von IT-Trends im Einkaufsumfeld
* Steuerung von externen IT-Dienstleistern
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung als IT Purchasing Manager (m/w/d) oder in ähnlicher Position, vorzugsweise in einem großen internationalen B2B-Unternehmen
* Mehrjährige Erfahrung mit relevanten IT-Tools, bspw. Ivalua mit Zertifizierung für P2P und S2C
* Persönlichkeit: lösungsorientiert, eigenverantwortlich, proaktiv, überzeugend, projekterfahren und belastbar mit unternehmerischem Denken
* Verhandlungssicher in Englisch und Deutsch
Ihre Vorteile
* Einstellung direkt bei unserem Kunden
* Sehr attraktive Vergütung nach IG Metall
* Homeoffice-Möglichkeiten
* Flexibles Arbeitszeitmodell
* Eigene Kantine
* 30 Tage Jahresurlaub
* Persönliche Weiterentwicklung durch individuelle Förderung sowie in- und externe Fortbildungen
Bereit für den nächsten Schritt?
Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung und freuen uns, Sie kennenzulernen!
Kontakt
Julian Prochnow
Senior Permanent Placement Consultant
Adecco Personaldienstleistungen GmbH
Mobil +49 174 6737087
E-Mail Julian.Prochnow@adecco.de
Online Termin buchen:
https://outlook.office365.com/owa/calendar/JulianProchnow@inoffice.onmicrosoft.com/bookings/
Häufige Fragen und Antworten zur Personalvermittlung bei Adecco
Was ist eine direkte Personalvermittlung?
Bei der direkten Personalvermittlung rekrutiert der Personaldienstleister passende Mitarbeiter für bestimmte Stellen eines Unternehmens und vermittelt sie. Anschließend werden die Bewerber von dem Unternehmen fest angestellt. Nach der Vermittlung ist die Arbeit des Personaldienstleisters beendet.
Wie viel kostet eine Personalvermittlung?
Bei Adecco ist die Personalvermittlung für Bewerber immer kostenlos. Für Unternehmen, die eine Personalvermittlung in Auftrag geben, kostet jeder vermittelte Mitarbeiter eine Provision.
Was ist der Unterschied zwischen Personalvermittlung und Zeitarbeit?
Bei einer Personalvermittlung wird der Mitarbeiter nach einer erfolgreichen Vermittlung durch uns bei dem Unternehmen, das den Job ausgeschrieben hat, fest angestellt. Die Zusammenarbeit mit dem Personaldienstleister ist damit abgeschlossen.
Bei Zeitarbeit ist der Mitarbeiter fest bei Adecco angestellt und hat wechselnde, zeitlich begrenzte Einsätze bei unseren Kundenunternehmen.
Wie bewerbe ich mich auf eine Personalvermittlung?
Schauen Sie in unsere Stellenangebote in Personalvermittlung. Durch einen Klick auf "Jetzt bewerben" können Sie sich direkt auf diesen Job bewerben. Wir unterstützen Sie dann im weiteren Bewerbungsprozesses des Unternehmens.
Sie können sich aber auch jederzeit initiativ bei uns bewerben. Wir schlagen Ihnen dann passende Stellen vor. Nehmen Sie Kontakt mit einer unserer Niederlassungen auf und lassen Sie sich beraten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.