Aufgabenbereich
Als International Sales Manager sind Ihre Hauptaufgaben die Führung und Entwicklung eines Vertriebsnetzwerkes in verschiedenen Ländern, die Gewinnung, Aktivierung und Betreuung von Distributoren, Baustofffachhändlern und Großhändlern. Sie werden eigenständig operative Führungs- und Koordinationsaufgaben übernehmen und gemeinsam mit einem PCT-Kollegen Produktvorstellungen im jeweiligen Land durchführen. Die Organisation und Durchführung von Vertriebsaktivitäten fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Unsere Kundenorientierung ist uns wichtig: Kompetente Beratung und umfassende Serviceangebote runden Ihre Arbeit ab und sorgen für unsere langfristige Zusammenarbeit. Eine enge Abstimmung mit unseren Abteilungen wie Marketing, Produktion und Verkauf sichert die Erfüllung unserer Kundenbedürfnisse und den kontinuierlichen Erfolg des Unternehmens. Besondere Herausforderungen stellen sich vor allem bei der Implementierung neuer Produkte oder Dienstleistungen auf dem internationalen Markt. Hier gilt es, kulturelle Unterschiede zu berücksichtigen und Flexibilität und Kreativität unter Beweis zu stellen.
Um sicherzustellen, dass wir unsere Ziele erreichen, setzen wir auf Regelmäßige Bewertungen und Feedback-Runden, um stetig zu verbessern und Qualitätsstandards aufrechtzuerhalten.