Verstärke unser Team als
Lieferantenmanager (m/w/d)
Großraum Stuttgart
DEIN AUFGABENGEBIET:
* Lieferantenbetreuung und Mitwirkung bei der Lieferantenauswahl in cross-funktionalen Teams
* Planung und Durchführung von Lieferantenaudits nach VDA 6.3 sowie Potenzialanalysen bei Automotive-Zulieferern auf nationaler und internationaler Ebene
* Identifikation, Einleitung und Verfolgung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung bei Lieferanten
* Koordination der Planung und Durchführung von Erstbemusterungen
* Bearbeitung von Lieferantenreklamationen
* Lieferantenüberwachung unter Anwendung relevanter statistischer Methoden und Werkzeuge
* Präventive Qualitätsarbeit im Produktentstehungsprozessdurch Sicherstellung der Einhaltung der Qualitätsprozesse und Terminschienen
* Sicherstellung des Reifegrads im Anlauf
* Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit relevanten Fachabteilungen wie z. B. Entwicklung, Einkauf und Logistik
* Erstellen und Aufbereiten von Statusberichten für Gremien sowie im Rahmen des Taskforce-Managements
DEIN PROFIL:
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium z. B. Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine technische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbar und bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Lieferanten- und Qualitätsmanagement in der Automobilindustrie mit
* Die Qualitätsmanagement-Systeme ISO 9001, IATF 16949 und VDA 6.X sind Ihnen geläufig
* Weiterhin sind Sie mit gängigen QM-Methoden, wie der technischen Statistik, FMEA, RGA und PPF-Verfahren vertraut und verfügen über einen Auditoren-Ausbildung, idealerweise VDA 6.3
* Der sichere Umgang mit den MS-Office-Anwendungen gehört für Sie zum Arbeitsalltag
* Neben Ihren sehr guten Deutschkenntnissen verfügen Sie auch über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Abgerundet wird Ihr Profil durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, eine hohe Eigeninitiative sowie ein starkes Durchsetzungsvermögen
* Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen setzen wir voraus
ACONEXT BIETET DIR:
* Fair Pay+ : Unbefristeter Arbeitsvertrag/ branchenüberdurchschnittliches Vergütungssystem inkl. Zusatzleistungen, z.B. Zuschüsse für KiTa, betriebliche Altersvorsorge, Bonussystem
* Teilhabe : Projektverantwortung & Ownership/ flache Hierarchien/ kurze Entscheidungswege/ aktive Mitwirkung an spannenden Projekten
* Weiterentwicklung : Persönliches & intensives Onboarding/ individuelle Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Coaching- & Mentoring-Programm
* Flexibilität : Hybrides & agiles Arbeiten (Homeoffice, mobile work), Arbeitszeiten & -ort individuell plan- und umsetzbar/ 30 Tage Urlaub/ Fokus auf Work-Life-Balance
* Extras : Fitness & Wellbeing, Zugang zum firmeneigenen Fahrzeugpool & vielfältige Mitarbeiterrabatte
* Zusammenhalt : Regelmäßige Teamevents & Feste/ familiäres Betriebsklima mit Fokus auf Kollegialität, Teamgeist & Mitarbeiterzufriedenheit
* Gelebte Vielfalt : Bunte Unternehmenskultur/ Altersmix, Frauen in Führungspositionen & internationale Kolleginnen und Kollegen
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