Erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen Belangen rund um Personal und Gehalt Fristgerechte Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Fragen zu Sozialversicherungs- und Lohnsteuerangelegenheiten Ausstellung von Bescheinigungen und Verwaltung der Personalakten Unterstützung bei Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfung Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung zur Klärung von Konten Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Selbstständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen, insbesondere MS Office, sowie SAP Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterung für Digitalisierung und neue Technologien Inspirierendes Arbeitsumfeld geprägt von Offenheit, Diversität und Zusammenarbeit Kontinuierliche berufsbezogene Weiterentwicklungsmöglichkeiten für persönliches und berufliches Wachstum Eine sorgfältige Einarbeitungsphase mit persönlichem Mentor und die Sicherheit eines unbefristeten Vertrags nach der Probezeit Anerkennung und Wertschätzung der individuellen Beiträge zum Teamerfolg Ein offenes und freundliches Team, das Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre legt Ein moderner, ergonomischer Arbeitsplatz Zahlreiche Zusatzangebote für Ihr Wohlbefinden wie Firmensport, Yoga, kostenlose Getränke und Obst Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Familienfreundlichkeit Eine betriebliche Krankenzusatzversicherung Zugang zu gesundem, subventioniertem Essen, dank foodji-Essensautomat Weitere Zusatzleistungen, wie Corporate Benefits