Ihre Aufgaben
1. Durchführung von internen Audits auf nationaler und internationaler Ebene mit Fokus auf Ordnungsmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit
2. Bewertung und Verbesserung interner Kontrollsysteme sowie Identifizierung von Maßnahmen zur Risikominimierung
3. Erstellung von klaren Handlungsempfehlungen, Abstimmung der Prüfungsergebnisse mit dem Management und Überwachung der Maßnahmenumsetzung
4. Zusammenarbeit mit dem Compliance-Officer zur Schulung und Umsetzung gesetzlicher Anforderungen, lokal und international
Ihr Profil
5. Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer ähnlichen Fachrichtung.
6. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management wie Einkauf, Disposition, idealerweise mit Erfahrung im Bereich der Internen Revision oder im Qualitätsmanagement.
7. Sie besitzen starke Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zu interagieren.
8. Eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich.
9. Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrung mit gängigen Prüfungssoftwaretools.
10. Zudem sind Sie bereit, international zu reisen, wobei der Reiseanteil ca. 15% - 20% beträgt.