Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung eingehender Störungsmeldungen und Anforderungen über das eingesetzte Service Desk Tool
* Durchführung des 1st-Level Supports für die die Anwender im Haus und im Außendienst
* Weiterleitung von Störungsmeldungen als 2nd und 3rd-Level Support an die Kollegen in den Back-Office-Bereichen der IT
* Durchführung der IT-System Benutzerverwaltung für Verzeichnisdienste, Datenbanken und ausgewählte Applikationen
* Abstimmung und Aufteilung der anfallenden Arbeit im IT Service Desk
* Aufbau und permanente Pflege der Wissensdatenbank im IT Service Desk Tool
* Mitarbeit mit den Kollegen des IT Service Desk
Ihre Qualifikationen:
* Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Fachausbildung, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder DV-Kaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation
* Fundierte Berufserfahrung im IT-Anwendersupport
* Erfahrung im Umgang mit aktuellen Werkzeugen und Technologien zum Monitoring, Reporting und der Fehlersuche
* Gute Kenntnisse in Microsoft Standard- und Officeanwendungen, M365 sowie marktübliche VoIP-, Unified Communications- und Contact Center Lösungen
* Sehr kommunikativ und aufgeschlossen
* Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Starke Service- und Lösungsorientierung
* Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Attraktives Gehalt
* Zugang zu Schulungen und beruflichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Modernes Arbeitsumfeld in einem dynamischen und internationalen Team
* Hybrides Arbeitsmodell