WEN WIR SUCHEN
Als Order Processing Manager (w/m/d) verarbeitest Du die ankommenden Bestellungen und sorgst dafür, dass die Auftragsabwicklung effizient und reibungslos verläuft. Durch die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen trägst Du dazu bei, die Schnittstellen und Abrechnungsprozesse zu verbessern. Prozessoptimierung ist für Dich ein spannendes Thema, das Du näher kennenlernen möchtest.
DEINE MISSION
1. Verarbeitung von Bestellungen und Lizensierung unserer Softwareprodukte über unser ERP System Microsoft Dynamics 365 Business Central, sowie der Vertragspflege
2. Datenpflege und Auswertungen im ERP System
3. Unterstützung bei der Prozessoptimierung insbesondere in der Auftragsabwicklung und der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und dessen Umsetzung
4. Mitarbeit in der Optimierung der Schnittstellen zu anderen Abteilungen, insbesondere im Bereich Abrechnung und Kundenservice
5. Unterstützung bei der Kundenbetreuung im Rahmen des Partnerprogramms in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, telefonisch als auch per E-Mail
6. Allgemeine administrative Innendiensttätigkeiten
DEINE EXPERTISE
7. Erfahrung im Bereich Auftragsabwicklung und Prozessoptimierung und Prozessmanagement.
8. Erfahrung mit CRM-Systemen (z.B. Microsoft Dynamics 365) und ERP-Systemen (z.B. Microsoft Dynamics 365 Business Central) ist von Vorteil.
9. Erfahrung in der Auftragsbearbeitung, im Vertragsmanagement und in der Datenpflege.
10. Analytisches Denken und die Fähigkeit, Prozesse schnell zu verstehen und zu optimieren
11. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Organisations- und Verantwortungsbewusstsein.
12. Hohe Kommunikationsfähigkeit, um Dich mit verschiedenen Stakeholdern und Abteilungen abzustimmen.
13. Teamfähigkeit und Freude an der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit.
14. Analytisches Denken und die Fähigkeit, Prozesse schnell zu verstehen und zu optimieren.
UNSER ANGEBOT
15. Dein Arbeitsplatz: Büro im Herzen von Starnberg, unweit des Starnberger Sees.
16. Hoher Gestaltungsspielraum: Unsere Flexibilität und Offenheit bieten dir die Chance, deine eigenen Ideen in die Projekte einfließen zu lassen - Entscheidungen werden schnell getroffen.
17. Umfangreiches Onboarding: Du bekommst einen Buddy an die Seite und durchläufst ein strukturiertes Onboarding.
18. estos-Spirit: Kurze Kommunikationswege, Du-Kultur und ein sehr dynamisches Arbeitsumfeld, das offen für Verbesserungen ist.
19. Vertrauen und Eigenständigkeit: Flexibles und mobiles Arbeiten mit viel Freiraum in der Arbeitszeiteinteilung sowie die Möglichkeit bis zu 10 Tage jährlich Workation innerhalb der EU.
DIE ECKDATEN
DIE ECKDATEN
Standort: Starnberg, unweit des Starnberger Sees
Start: Ab sofort
Beschäftigungsart: Unbefristet in Vollzeit
Hand aufs Herz: Hast du Lust Teil des estos Teams zu werden? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung! Wir sind gespannt dich kennen zu lernen!
Dein persönlicher Kontakt:
HR-Team der estos GmbH
+49 (8151) 36856-479
jobs@estos.de Apply for this job