Möchten Sie die Chance nutzen, Ihr Talent im Kundenservice zu entfalten und dabei Teil eines dynamischen Teams in Duisburg zu werden?
Unser Kundenunternehmen sucht derzeit nach einem engagierten Auftragssachbearbeiter / Customer Service Representative (w/m/d), der/die die Werte exzellenten Kundenservice und effektive Auftragsabwicklung verkörpert. Wenn Sie bereit sind, Ihre Fähigkeiten in einem spannenden Arbeitsumfeld einzusetzen und dabei die Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten, dann laden wir Sie herzlich ein, sich bei uns zu bewerben. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft des Kundenservice mit uns gemeinsam!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Welche Benefits haben Sie?
1. Ausgezeichnete Möglichkeiten für internationale Entwicklung
2. Attraktive Vergütung mit Beteiligung am Unternehmenserfolg
3. Flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit mit der Option für mobiles Arbeiten)
4. Kostenlose Parkplätze am Standort
5. Mitarbeiterevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
6. Option zum Leasing eines Dienstfahrrads
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
7. Sie übernehmen eigenverantwortlich die gesamte Auftragsabwicklung im Export, einschließlich:
* Auftragsannahme
* Auftragsprüfung
* Auftragserfassung
* Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen
* Abwicklung des Versands, einschließlich der Erstellung von Zoll- und Ausfuhrdokumenten (ATLAS) gemäß den länderspezifischen Vorschriften
* Überwachung der Produktions- und Liefertermine
8. Zusätzlich unterstützen Sie den Außendienst und die Distributoren
9. Sie gewährleisten eine reibungslose Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen relevanten Abteilungen.
10. Unterstützung bei der Entwicklung und Optimierung bestehender und neuer Prozesse zur Verbesserung der Leistungen
11. Sie sind auch für die freundliche und kompetente Betreuung der nationalen und internationalen Key Accounts mit Schwerpunkt auf EMEA verantwortlich
Das bringen Sie mit
12. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder Industriekaufmann/-frau, oder eine ähnliche Qualifikation
13. Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen in einem ähnlichen Tätigkeitsbereich mit
14. Kenntnisse im Bereich Zollabwicklung und internationaler Warenverkehr sind von Vorteil
15. Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen und haben idealerweise bereits mit einem ERP-System (z. B. SAP B1) gearbeitet
16. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind vorhanden
17. Sie zeichnen sich durch hohe Kundenorientierung aus und arbeiten gerne im Team
18. Eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie ein freundliches und souveränes Auftreten gegenüber Personen unterschiedlicher Herkunft und Hierarchie sind für Sie selbstverständlich