Fertigungskoordinator International (w/m/div.)
Fritz-Schäffer-Straße, 81737 München, Deutschland
Vollzeit
Bosch Sicherheitssysteme GmbH
Unternehmensbeschreibung
Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Willkommen bei Bosch.
Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!
Stellenbeschreibung
Diese Stelle ist im Rahmen des Integrator Business Europe als internationale Entsendung an den Standort Nelson, UK geplant.
* Verantwortung für die strategische Entwicklung des zukünftigen Bosch Building Technologies Produktionsstandortes.
* Entwicklung eines kostenoptimierten mittel- und langfristigen Standortkonzepts.
* Entwicklung einer kostenoptimierten Fertigungsstrategie.
* Unterstützung bei der Vorbereitung von robusten Produkteinführungen.
* Technische Koordination: Aktives Management von Volumenzuweisungen, Investitionen, Anforderungs- und Änderungsmanagement sowie Lenkungsausschüsse.
* Definition von leanen Prozessstandards.
* Kontinuierliche Verbesserung der Fertigungsleistung, z. B. durch Kostenbenchmarking, Identifizierung und Einführung von Best Practices.
* Definition von Maßnahmen zur Erreichung von Kostensenkungszielen.
* Sie arbeiten mit wichtigen Schnittstellen vertrauensvoll zusammen, u. a. Einkauf, Logistik, Qualitätsmanagement sowie mit weiteren Unternehmensfunktionen anderer Geschäftsbereiche.
Qualifikationen
* Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Produktionstechnik/-management, Wirtschaftsingenieurwesen, Industrial Engineering, Supply Chain Management oder einer vergleichbaren Qualifikation.
* Erfahrungen und Know-how: Langjährige Berufserfahrung in leitender Position, zum Beispiel als Standortverantwortlicher, am besten in einer internationalen Unternehmensumgebung. Erfahrung in der strategischen Standortentwicklung, inklusive der Planung und Umsetzung von mittel- und langfristigen Standortkonzepten. Zudem Fähigkeit im technischen Projektmanagement, der Kostenoptimierung und der Prozessverbesserung (z. B. durch Lean-Management, Benchmarkings). Erfahrungen in der Schnittstellenarbeit mit wichtigen Unternehmensfunktionen wie Einkauf, Logistik und anderen Geschäftsbereichen.
* Persönlichkeit und Arbeitsweise: Strategisches und analytisches Denken sowie ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten. Eine starke Führungspersönlichkeit, die Teams effektiv motiviert und leitet. Teamfähigkeit und bereichsübergreifende kooperative Arbeitsweise. Anpassungsfähigkeit, Flexibilität und innovative Herangehensweise.
* Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Zusätzliche Informationen
Wir bieten flexible Arbeitsmodelle: von unterschiedlichen Teilzeitmöglichkeiten über mobiles Arbeiten bis hin zum Jobsharing. Sprechen Sie uns gerne dazu an.
Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.
Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?
Andrea Herzberg (Personalabteilung)
+49(89)6290-2197