Teamleitung Logistik
Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Optimierung logistischer Prozesse sowie
Sicherstellung der Lieferkette.
Aufgabenbereich:
* Planung und Organisation aller logistischen Abläufe (Wareneingang und -ausgang sowie Intralogistik)
* Führung und Messung der Performance des Bereichs nach Leistungskennzahlen
* Bestandsüberwachung und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit
* Koordination und Durchführung von permanenten Inventuren sowie der Stichtagsinventur
* Regelmäßige Überprüfung des aktuellen räumlichen Lagerkonzepts auf Sinnhaftigkeit
* Verantwortung für die Wartung und Instandhaltung des Lager- und Transportequipments
* Verantwortung für die Lagerverwaltung mittels ERP Software
* Personalführung, -auswahl, -entwicklung und Einsatzplanung
* Aktive Mitarbeit in den vorstehend genannten Punkten im Tagesgeschäft
* Aktive Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Rationalisierungskonzepten
* Übernahme von Sonderaufgaben im Rahmen des Kenntnis- und Erfahrungsbereiches in Abstimmung mit dem Vorgesetzten
Anforderungen:
* Abgeschlossene logistische Berufsausbildung sowie Weiterbildungen im Bereich Logistik, idealerweise als Meister Logistik
* Hohes Maß an Selbstständigkeit, verantwortungsbewusstes und kostenorientiertes Handeln
* Deutsch und Englisch in Wort und Schrift wünschenswert
{company} ist ein Unternehmen, das sich auf Innovationen und Fortschritt spezialisiert hat. Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit, die unsere Teams in Freiberg unterstützen möchte.