Bereichsleiter Kundenbetreuung (w/m/d)
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Ihre Aufgaben
Als Bereichsleiter (m/w/d) Kundenbetreuung mit dem Fokus auf People- und Strategie-Themen übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Weiterentwicklung unserer Kundenservice-Organisation. Sie führen ein engagiertes Team, gestalten strategische Initiativen zur Kundenbindung und -zufriedenheit und setzen einen klaren Schwerpunkt auf Leadership, Kultur und Organisationsentwicklung.
* Gesamtverantwortung für die operative und strategische Steuerung des Bereichs Kundenbetreuung
* Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsorientierten Kundenservice-Strategie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
* Starke Ausrichtung auf People-Themen: Führung, Entwicklung und Motivation von Führungskräften und Teams
* Aufbau und Pflege einer positiven Teamkultur, Förderung von Eigenverantwortung, Vertrauen und kontinuierlichem Lernen
* Einführung und Weiterentwicklung von KPIs zur Messung von Servicequalität, Effizienz und Kundenzufriedenheit
* Change Management bei neuen Prozessen, Technologien und Organisationsstrukturen
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen wie IT, Vertrieb, HR und Produktentwicklung zur Optimierung der Customer Journey
* Steuerung von Projekten im Bereich Digitalisierung, Automatisierung und Self-Service-Lösungen
* Impulsgeber für Innovationen im Kundenservice
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Psychologie oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Führungserfahrung im Kundenservice, idealerweise mit Schwerpunkt auf strategischer Steuerung und Mitarbeiterführung
* Ausgeprägte Leidenschaft für Leadership, Organisationsentwicklung und moderne Führungsansätze
* Erfahrung im Change Management sowie in der Steuerung komplexer Transformationsprojekte
* Hohes Maß an Empathie, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft
* Unternehmerisches Denken und strukturierte, analytische Arbeitsweise
* Kenntnisse in der Anwendung von agilen Methoden, Lean Management o. Ä. von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
* Gestaltungsfreiheit und Verantwortung in einem dynamischen Umfeld
* Eine zentrale Rolle in der strategischen Weiterentwicklung unseres Unternehmens
* Moderne Führungs- und Unternehmenskultur mit Fokus auf Vertrauen und Weiterentwicklung
* Ein engagiertes Team und ein motivierendes Arbeitsumfeld
* Attraktive Vergütung und Benefits (Corporate Benefits, Krankenzusatzversicherung, bAV, VwL uvm.)
Klingt nach Ihrer nächsten Herausforderung?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – gerne mit einem kurzen Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen sowie Ihrem möglichen Startdatum und Gehaltswunsch.
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