Ihre Tätigkeiten
* Direkter Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort in den Bereichen Montage und Qualitätssicherung
* Aufnahme, Analyse und Weiterleitung von Fehlermeldungen gemäß der 8D-Methodik an Kunden und Produktionswerke
* Teilnahme an täglichen Regelrunden sowie aktive Moderation dieser Meetings
* Koordination von Nacharbeitsmaterialien sowie Organisation und Durchführung von Sortier- und Nacharbeitsaktionen beim Kunden
* Unterstützung als Resident in weiteren Kundenwerken sowie gelegentliche Mitarbeit im Qualitätskundencenter in Renningen
Ihr Profil
* Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, idealerweise in der Automobilindustrie
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, auch in interkulturellen Teams
* Internationale Reisebereitschaft (ca. 50 %) sowie Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit