IT-Administrator (m/w/d)
Online Bewerben
Vollzeit
ab sofort
IT
Die Salvia Gebäudetechnik ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit deutschlandweit mehr als 1800 Mitarbeitern. Von der Planung bis zum Betrieb.
Support: Du bist verantwortlich für die Installation, Konfiguration und Verwaltung von Hard- und Software im Client-Umfeld sowie für die Bearbeitung technischer Anfragen im First- und Second-Level-Support. Darüber hinaus kümmerst du dich um die Pflege und Aktualisierung interner technischer Dokumentationen, Handbücher und IT-Richtlinien. Du unterstützt die Umsetzung zentraler IT-Konzepte und arbeitest aktiv an der Durchführung von IT-Projekten mit.
Optimierung: Du unterstützt die Fachbereiche im Rahmen der Optimierung von Geschäftsprozessen mit entsprechenden IT-Lösungen
Planung: Evaluation, Einführung sowie Pflege bestehender IT-Hard- und Software
Operative & organisatorische Aufgaben: Du sorgst für effiziente, kontinuierliche und zeitnahe Erledigung operativer sowie organisatorischer Aufgaben im Rahmen unserer IT-Systeme
Verbesserungsprozesse: Im Rahmen unserer kontinuierlichen Verbesserungsprozesse arbeitest du an verschiedenen Zukunftsprojekten in der IT-Landschaft der Unternehmensgruppe und gestaltest so unseren Erfolg mit
Bildungshintergrund: Du hast eine Ausbildung zum IT-Systemadministrator, IT-Systemintegrator, IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation.
Berufserfahrung: Du konntest bereits Erfahrungen im First- und Second-Level-Support sammeln.
IT-Kenntnisse: Du hast fundierte Kenntnisse im Umgang mit Office365, Azure, Sharepoint, Microsoft AD, DNS, DFS, Windows Server, Netzwerken (VLAN/802.1x/STP) und der Firewall Administration.
Karriere & Entwicklung: Nach deiner umfangreichen Onboarding- und Einarbeitungsphase gestalten wir deine Weiterentwicklung in unserer Salvia Akademie - in der du fachlich und persönlich weiterentwickelt wirst. Du kannst Karrierechancen in der gesamten Unternehmensgruppe wahrnehmen.
Verdienst & Vorsorge: Du kannst die Bereitschaft der übertariflichen Bezahlung erwarten, verknüpft mit weiteren geldwerten Vorteilen und geförderter betrieblicher Altersvorsorge, die über den vorgeschriebenen Rahmen hinaus geht. Gerne kannst du auch deine vermögenswirksamen Leistungen in die Altersvorsorge einfließen lassen.
Mit Expertise und vollen Auftragsbüchern bieten wir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch eine perspektivisch wachsende Unternehmung, in der du die Möglichkeit hast, mitzuwachsen und teilzuhaben.
Unternehmenskultur & Umgang: Du wirst in ein familiäres Arbeitsumfeld integriert, in welchem du neben einem dynamischen Team eine kurze und offene Leitung zu deiner Führung hältst. Zur Weihnachtszeit kannst du dann unser Betriebswichteln miterleben, um bei Waffeln, Glühwein in festlicher Atmosphäre, andere und dich selbst überraschen zu lassen.
Dies geschieht mit Angeboten zur Ausbildung, Weiter- oder Fortbildung aus unserer Salvia Akademie heraus. Dort kannst du dein Wissen in verschiedenen Anwendungen und Bereichen vertiefen, Konfliktmanagement oder andere Softskills erlernen, als auch dein Wissen in Erste-Hilfe-Kursen, VOB-Schulungen und anderen essenziellen Bereichen auffrischen.
Equipment & Wellbeing: Moderne Werkzeuge, neuste Ausstattung, gute Arbeitskleidung als auch digitale Unterstützung durch effektive Software stellen wir unseren Mitarbeitern ebenso zur Verfügung wie performante Hardware, die zur Erledigung des Jobs benötigt wird. E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung
Support: Du bist verantwortlich für die Installation, Konfiguration und Verwaltung von Hard- und Software im Client-Umfeld sowie für die Bearbeitung technischer Anfragen im First- und Second-Level-Support. Darüber hinaus kümmerst du dich um die Pflege und Aktualisierung interner technischer Dokumentationen, Handbücher und IT-Richtlinien. Du unterstützt die Umsetzung zentraler IT-Konzepte und arbeitest aktiv an der Durchführung von IT-Projekten mit.
Optimierung: Du unterstützt die Fachbereiche im Rahmen der Optimierung von Geschäftsprozessen mit entsprechenden IT-Lösungen
Planung: Evaluation, Einführung sowie Pflege bestehender IT-Hard- und Software
Operative & organisatorische Aufgaben: Du sorgst für effiziente, kontinuierliche und zeitnahe Erledigung operativer sowie organisatorischer Aufgaben im Rahmen unserer IT-Systeme
Verbesserungsprozesse: Im Rahmen unserer kontinuierlichen Verbesserungsprozesse arbeitest du an verschiedenen Zukunftsprojekten in der IT-Landschaft der Unternehmensgruppe und gestaltest so unseren Erfolg mit
Bildungshintergrund: Du hast eine Ausbildung zum IT-Systemadministrator, IT-Systemintegrator, IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation.
Berufserfahrung: Du konntest bereits Erfahrungen im First- und Second-Level-Support sammeln.
IT-Kenntnisse: Du hast fundierte Kenntnisse im Umgang mit Office365, Azure, Sharepoint, Microsoft AD, DNS, DFS, Windows Server, Netzwerken (VLAN/802.1x/STP) und der Firewall Administration.