Wer wir sind
Die Südwestmedia.Network übernimmt die crossmediale Media-Vermarktung aller Zeitungstitel der Zeitungsgruppe Stuttgart und darüber hinaus der Anzeigengemeinschaft (AGM), zu der insgesamt 28 Tageszeitungen im Ballungsraum Stuttgart gehören. Weiterhin ist sie im Bereich Lesermarkt für den Abovertrieb, das Marketing und die Kundenbindung aller Zeitungstitel der Zeitungsgruppe Stuttgart und der Schwarzwälder Bote Mediengruppe verantwortlich. Die Südwestmedia.Network gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH, eines der bedeutendsten Medienhäuser Deutschlands mit rund 6.100 engagierten Mitarbeitern an 30 Standorten, welches in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv ist.
Mehr Informationen über die Südwest Media Network GmbH:
Deine Aufgaben
1. Koordination mit dem Media Sales Team vor Ort bzgl. der gezielten Kundenbearbeitung, im zugewiesenen Markt/Gebiet für den Verkauf des digitalen Sales-Portfolios Produkte
2. Begleitung des Media Sales bei Kundenterminen und der Vorbereitung
3. Aufbau, Entwicklung und individuelle Betreuung eigener Kunden als Problemlöser und kundenzentrierter Dienstleister
4. Vor- und Nachbereitung von Aufträgen
5. Pflege und Ausbau der Kontakte zu Agenturen und Industriekunden sowie zu Messen und Multiplikatoren
6. Entwicklung crossmediale Kommunikationsstrategien und Erstellung von Präsentationen, inkl. Up- und Cross-Selling durch konsequente Beratung
7. Kontinuierliches analysieren des Marktes, Kunden und identifizieren neuer Potentiale
8. In Zusammenarbeit mit CDO,HoRM, CSO initiieren Sie Vertriebsaktionen, inkl. Marktbeobachtung, Neukundenakquise, Kundenrückgewinnung
9. Erstellung von Auswertungen und Analysen, Datenpflege
10. Ausbildung, Fachkenntnisse, Kompetenzen, Qualifikationen
Dein Profil
11. Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium
12. Du hast mindestens ein Jahr Erfahrung in Werbevermarktung / Sales / Media oder im Bereich Werbeagentur / Publisher oder bist verkaufsaffiner Quereinsteiger
13. Du kannst Kenntnisse von digitalen Werbeprodukten und deren Wirkungsmechanismen vorweisen
14. Du beschreibst Dich als Verkäufer mit Leidenschaft, Eigeninitiative, Erfahrung in der Verhandlungsführung und guter Netzwerk- und Kommunikationskompetenz
Zusätzliche Kompetenzen:
15. Präsentationskompetenz
16. Ergebnis- und Gewinnorientierung
17. Lösungs- und Konfliktmanagement
18. Gute Markt-, Kunden- und Produktkenntnisse
19. CRM
Unser Angebot
20. Starte mit einem strukturierten Onboarding : Lerne unser Medienhaus sowie unseren CEO kennen und vernetze dich mit neuen und erfahrenen Kolleg:innen
21. Erhalte das volle Paket: Arbeite hybrid und genieße 30 Urlaubstage sowie attraktive Rabatte und vergünstigte Abos für Mitarbeitende
22. Gestalte deinen Arbeitsalltag flexibel : Arbeite remote und in unserem digitalen, regionalen Medienhaus mit kurzen Wegen zum Betriebsrestaurant, der Cafeteria sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten
23. Gestalte deinen Entwicklungsweg individuell : Die hausinterne SWMH-Akademie hat einiges im Angebot von Trainings über Coaching bis hin zu mehrmonatigen Entwicklungsprogrammen
24. Bleibe geistig und körperlich fit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir Dir eine ganzheitliche Gesundheitsförderung an, welche unter anderem Vorsorgeuntersuchungen sowie verschiedene Impulse zum Thema Gesundheit beinhalten
25. Vereine Berufs- und Privatleben : Wir haben eine betriebseigene Kindertagesstätte im Haus
26. Bringe Dich ein: Wir geben Themen rund um Diversity und Inklusion Raum und bieten unseren Mitarbeitenden Fokus- und Netzwerkgruppen an, um sich einzubringen
27. Hilf mit: Wir nutzen unsere Reichweite für den guten Zweck und unterstützen regionale Hilfsorganisationen. Mehr Infos dazu
28. Arbeite frei in einem stabilen Umfeld: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding