Unser Auftraggeber, die Wütschner Fahrzeugteile GmbH (www.wuetschner.com) mit Firmensitz in Schweinfurt, ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der dritten Generation. Die Philosophie ist durch höchste Ansprüche an Qualität und Lieferfähigkeit - mit dem Kunden im Mittelpunkt – gekennzeichnet. Mit Hilfe von drei Logistikzentren und mehr als 40 hauseigenen Filialen werden die Kfz-Händler und Kfz-Werkstätten mehrmals täglich mit PKW- und NFZ-Verschleißteilen und Zubehör sowie in der Werkstattausrüstungs- und Diagnosetechnik beliefert. Über das „klassische“ Ersatzteilgeschäft hinaus, umfasst die Leistungspalette des Unternehmens unter anderem die Durchführung von Fachseminaren und Produktschulungen, die Unterstützung der Kunden im IT-Bereich sowie die Dienste bei der Einrichtung und Gestaltung von Lagern bis hin zu spezifischen Marketingmaßnahmen.
Zu Ihren wesentlichen Aufgaben zählen:
* Bearbeitung, Verteilung und Organisation von Personalangelegenheiten
* Bearbeiten sowie Organisation des allgemeinen Büroablaufs
* Optimierung der Verwaltungsprozesse durch unterstützende IT-Anwendungen
* Betreuung des Fuhrparks
* Administration sämtlicher Versicherungs- und Rechtsangelegenheiten, Vertragswesen
* Empfang, Betreuung und Koordination von Besuchern
* Sonderaufgaben nach Abstimmung
Bildungsabschlüsse: Solide Erfahrung/Ausbildung im kaufmännischen Umfeld; gerne auch mit einem Studium der Betriebswirtschaftslehre oder auch Wirtschaftsingenieurwesen.
Berufserfahrung: Eine mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld einer anspruchsvollen kaufmännischen Tätigkeit z.B. im Bereich Administration, Controlling, Personal
Ihre Persönlichkeit
* Sie bringen eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit,
* verfügen über ein hohes Kommunikations- und Empathievermögen und
* haben Spaß daran, sich den täglich wechselnden Herausforderungen zu stellen.
Diskretion und ein sehr gutes Zeitmanagement sind für Sie selbstverständlich.