Wir sind eine mittelständische Unternehmensgruppe und zählen mit ca. 220 Mitarbeitern zu den führenden Herstellern auf dem Gebiet Technischer Schallschutz und Air-Intake-Systeme für Gasturbinen. Mit unseren Aero-Akustik-Windkanalanlagen und reflexionsfreien Messräumen haben wir einen High-Tech-Standard geschaffen, der uns rund um den Globus als Akustik-Experten bekannt gemacht hat. Ein internationaler Kundenkreis und weltweite Installationsorte setzen bei unseren Mitarbeitern ein hohes Maß an Flexibilität und globalem Denken voraus. Ihre Aufgaben: 1. Hauptaufgaben 1.1 Projektabwicklung: Zusammen mit den internen Abteilungen des Unternehmens und den Zulieferern Erstellung und Überwachung der Umsetzung des gesamten Projektplans. In der Lage sein, mit den Lieferanten und dem Back-Office Lösungen zu finden, um Verzögerungen und Reklamationen während des Projektverlaufs zu vermeiden. Teilnahme an Kick-off-Meetings und anderen wichtigen projektbezogenen Besprechungen mit Lieferanten. Erstellung klarer Sitzungsprotokolle, in denen die Zuständigkeiten der einzelnen am Projekt beteiligten Akteure festgehalten werden. Als Bindeglied zwischen dem Back-Office (Supply-Chain-Manager / PMs) und den Lieferanten für projektbezogene Themen. 1.2 Supply-Chain-Management: Zusammen mit dem strategischen Einkaufsmanager und dem Qualitätsmanager erstellen und verfolgen Sie die Entwicklungspläne der Lieferanten. Management des täglichen Betriebs der Lieferbasis (Kommunikation) und Berichterstattung über die Betriebssituation der Lieferanten an den Supply-Chain-Manager. Allgemeine Unterstützung des Supply-Chain-Managers 2. Zusätzliche Aufgaben 2.1 Aufbau einer professionellen Beziehung zu den Lieferanten, um sicherzustellen, dass FAIST ein strategischer Partner bleibt. 2.2 Andere zumutbare Arbeitsaufgaben wie definiert Das bringen Sie mit: Fließendes Englisch erforderlich. Maschinenbau-Industrie-Hintergrund, in kundenspezifischen Stahl-Ausrüstung Produktion beteiligt. Beteiligt an der Erstellung und Überprüfung von Planungen, Produktionsverfahren, Koordination von Mitarbeitern und Ressourcen. Erfahrung in der Energiewirtschaft / Gasturbine ist von Vorteil. Projektmanagement: Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Erfahrung in der Stahlindustrie: Erfahrung in QA / QC oder Produktionsmanagement erforderlich. Erfahrung in der Errichtung von Baustellen in der Energieindustrie ist ebenfalls akzeptabel. Multitasking: Sie müssen in der Lage sein, an verschiedenen Projekten zu arbeiten und sich über den Status und die erforderlichen nächsten Maßnahmen auf dem Laufenden zu halten. Häufige Reisetätigkeit (30% bis 40%): Die Stelle ist in Bremen angesiedelt, die Zulieferer befinden sich in mehreren Ländern (Indien, China, Europa, Mexiko usw.) Verantwortungsbewusste Arbeitseinstellung mit Teamgeist. Wir bieten Ihnen: 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Lebensarbeitszeitkonto Vermögenswirksame Leistungen Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Jobrad Kostenloser Parkplatz Moderne und hochwertige Arbeitsmittel Ihr Weg zu uns Sie fühlen sich fachlich und menschlich angesprochen? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen direkt über unser Bewerbungsformular zu. Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen: Matthias Schultalbers Tel: 49 421 708310-40 matthias.schultalbersfaist.de Teilen Sie diese Stelle