Im Auftrag unseres Mandanten, ein weltweit agierendes Produktionsunternehmen im Metallgewerbe, sind wir auf der Suche nach einem führungsaffinen und lösungsorientierten
Reliability Manager (m/w/d) im Raum Koblenz.
Tätigkeitsprofil
* Als Reliability Manager sind Sie für die fachliche und disziplinarische Führung von ca. 7 Mitarbeitenden in Ihrem Fachbereich verantwortlich
* Hierbei sind Sie für die Erneuerung von Instandhaltungsprozessen am Standort verantwortlich
* In Zusammenarbeit mit der Instandhaltung erstellen und entwickeln Sie eine nachhaltige und präventive Instandhaltungsstrategie für die Produktionsbereiche
* Ihr Hauptaugenmerk liegt in der Einführung und Weiterentwicklung von Methoden im Bereich der vorbeugenden Instandhaltung
* Dabei definieren und überprüfen Sie Reliability Kennzahlen und entwickeln entsprechende Optimierungsmaßnahmen
* Neue Arbeitsweisen, wie Lean- oder TPM-Methoden, implementieren Sie erfolgreich in Ihrem Bereich
* Gewissenhaft erstellen Sie Fehleranalysen und arbeiten an der Optimierung des Planungsablaufes
* Sie verantworten die Planung von Reliability Projekten sowie die anschließende Durchführung der projektbezogenen Workshops
* Bei der Entwicklung des Instandhaltungssystems SAP PM wirken Sie mit
* Die Erstellung von Schulungsunterlagen sowie die Durchführung von Trainings liegt in Ihrem Aufgabengebiet
Anforderungsprofil
* Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur im Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurswesen oder ein vergleichbares Studium mit
* Sie besitzen mehrere Jahre Führungserfahrung innerhalb der Instandhaltung – insbesondere im Bereich der vorbeugenden Instandhaltung
* Branchenerfahrung im industriellen, produktionsintensiven Bereich – idealerweise in der Metallindustrie können Sie vorweisen
* Fließende Englischkenntnisse beherrschen Sie
* Sie sind versiert im Umgang mit der gängigen EDV – bestenfalls im Umgang mit SAP
* Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Verbindlichkeit, Entscheidungsfreude, Kommunikationsstärke und ein hohes Verständnis für Qualität aus
* Wirtschaftliches, zielorientiertes und verantwortungsbewusstes Handeln im Sinne des Unternehmens ist für Sie selbstverständlich
Benefits
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem renommierten Unternehmen
* Vorreiter für Technologie
* Mitgestaltung und Aufbau der eigenen Abteilung und des Teams
* Überdurchschnittliche Vergütung
* 30 Tage Urlaub
* Firmenwagen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Flexible Arbeitszeiten
* Gehaltsbenchmark: 100 - 110 T Euro Bruttojahresgehalt
Ihre Ansprechpartnerin
Maika Poller
HYDE Executives GmbH
Leipziger Straße 70/71
06108 Halle (Saale)
T +49 345 515 303 73
maika.poller@hyde-executives.de