Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20 – 30 Std./Wo.) Tradition trifft Innovation – Ihre Zukunft bei uns! 1894 als Sägenfabrik gegründet, blicken wir auf 130 Jahre Erfolg als Familienunternehmen zurück. Heute fertigen wir hoch spezialisierte Räumwerkzeuge für Kunden weltweit in der Automobil-, Luftfahrt- und Energieindustrie. Unser Ziel ist es, stets besser zu werden – unsere größte Stärke ist dabei unser Team. Zur Verstärkung unserer kaufmännischen Abteilung suchen wir eine engagierte und strukturierte Persönlichkeit für die Finanzbuchhaltung in Teilzeit (ca. 25 – 30 Std./Wo). In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie zentrale Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen und tragen aktiv zur Weiterentwicklung unserer Prozesse bei. Ihre Aufgaben: Selbständige Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie des Mahnwesens Unterstützung bei der Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Reportings Vorbereitung des Jahresabschlusses Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Behörden Allgemeine Sachbearbeitung im Finanzbereich Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Ergänzende Kenntnisse in der Personalbuchhaltung (z. B. Lohnabrechnung) sind wünschenswert Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Word und PowerPoint Teamfähigkeit sowie eine hohe Eigeninitiative Wir bieten: Als inhabergeführtes Familienunternehmen in der 4. Generation verbinden wir Tradition mit internationaler Ausrichtung und modernem Unternehmertum. Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag Metall/Elektro NRW Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Entwicklungsperspektiven Zahlreiche Mitarbeitervorteile über Corporate Benefits Moderne Arbeitsumgebung mit firmeneigenen Parkplätzen und E-Lademöglichkeiten Kostenloses Wasser sowie weitere attraktive Benefits Eine positive, motivierende Arbeitsatmosphäre in einem zukunftsorientierten Unternehmen Sonstiges/Kontakt: Die Stelle ist zunächst auf 12 Monate befristet, eine unbefristete Übernahme wird angestrebt. Der Tarifvertrag Metall + Elektro NRW findet Anwendung. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an personal@august-berghaus.de oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular. Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! August Berghaus GmbH & Co. KG Personalbuchhaltung Walter-Freitag-Straße 32 42899 Remscheid Tel. 02191 94530 www.august-berghaus.de