Ihre Aufgaben
1. Eigenständige Umsetzung des Qualitätsmanagements auf unseren Ausführungsprojekten, auch unter Berücksichtigung der ESG-Kriterien
2. Erfassung und Analyse der Abläufe/Prozesse
3. Unterstützung bei der Definition und Standardisierung neuer Prozesse, z.B. unter Einbeziehung von Nachhaltigkeitsaspekten
4. Projektunterstützung beim Mängelmanagement (Soll-/Ist Vergleich) und bei der Erstellung von Bestandsdokumentationen
5. Eigenständige Durchführung von Mitarbeiterschulungen im Bereich des Qualitätsmanagements
6. Eigenständige Planung, Koordination und Durchführung interner Audits
Ihr Profil
7. Abgeschlossenes Studium im Bereich des Bauingenieurwesens, Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss
8. Fachkenntnisse/Berufserfahrung im Brücken-, Tunnel- und Ingenieurbau
Ihre Vorteile
9. Eigenständige Begleitung von abwechslungsreichen und herausfordernden Bauprojekten vom Auftrag bis zur Fertigstellung
10. Qualifizierte und erfahrene Kollegen stehen für einen regelmäßigen Austausch und für Fragen jederzeit zur Seite
11. Zahlung einer attraktiven Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld, zusätzliche Projektprämien, 30 Tage Urlaub plus zusätzliche 3 Brückentage
12. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. im Rahmen der HOCHTIEF Akademie inklusive einer digitalen Lernplattform, Teilnahme an Fachkonferenzen sowie individuell abgestimmte Weiterbildungen
13. Tarifgebundene Regelungen und Betriebsvereinbarungen (z.B. bezuschusstes Deutschlandticket, Jobrad und mobiles Arbeiten )
14. Mitarbeiterangebote für verschiedene Bereiche, wie z. B. für Reisen und Mode