Über uns
Die Dr. Weitz & Partner Steuerberatung ist eine im Jahr 1995 gegründete, digitale Steuerkanzlei. An unseren Standorten in Moers, Düsseldorf & Mülheim an der Ruhr erwartet dich ein Team aus ca. 40 Mitarbeitenden.
Weil wir wachsen, suchen wir aktuell nach engagierten Kolleginnen & Kollegen. Bei uns wirst du herzlich aufgenommen und bist ab Tag 1 ein wichtiger Teil unseres Teams.
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung (mindestens 35 Stunden pro Woche)
Freue dich auf
* Wertschätzung & Lob für deinen Einsatz
* Attraktive, leistungsgerechte Vergütung, regelmäßige Gehaltserhöhungen, 13. Gehalt, Tankgutscheine, kostenfreie Tickets für Bus & Bahn, Fahrtkostenzuschüsse, Erfolgsboni & Edenred Gutscheine im Wert von 50€ monatlich
* Bis zu 30 Urlaubstage inkl. Urlaubsvertretung (Heiligabend & Silvester frei)
* Zusätzlich ist bei uns am Rosenmontag frei
* Flexible und geregelte Arbeitszeiten ohne Überstunden
* Nach Absprache bis zu 4 Tage Homeoffice inkl. technischer Ausstattung
* Einarbeitung vom Team, für einen einfachen Start
* Intensive Förderung deiner persönlichen Weiterbildung
* Monatliche Weiterbildung im gesamten Team, während der Arbeitszeit
* Entspanntes, herzliches, familiäres Arbeitsklima & flache Hierarchien mit fairer Behandlung für alle
* Helle, freundliche, ruhige Büros
* Chefs, die sich für deine Meinung und Vorstellungen interessieren & regelmäßige Mitarbeitergespräche führen
* Regelmäßige lustige Firmenfeiern, Events & Aktivitäten
* Täglich leckerer Kaffee & Tee sowie ein Obstkorb, Schokolade & Kuchen für den besten Start in den Tag
* Bike-Leasing
Sonstige Benefits:
* Den Nachmittag an deinem Geburtstag bekommst du frei
* Das Büro ist an Brückentagen geschlossen
* Weihnachtliche Auszeit: Die Kanzlei schließt am Tag vor Weihnachten für entspannte Einkäufe
* Sicherheit im Beruf nach der Elternzeit
* Regelmäßiges gemeinsames Frühstück
* Kostenlose Fitnesskurse & Kostenübernahme für Bildschirmbrillen
* Betriebsarzt & Beteiligung an der betrieblichen Altersvorsorge
Deine täglich spannenden Aufgaben
* Selbstständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Bearbeitung von Lohnsteuerfragestellungen
* Monatliche Abschlüsse und betriebswirtschaftliche Auswertungen
* Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden
* Erfassung und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten
* Korrespondenz mit Krankenkassen, Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträgern
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung in der Lohnbuchhaltung
* Du verfügst über einen sicheren Umgang mit DATEV
* Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei oder im Steuerrecht sind erforderlich
* Du hast eine selbstständige Arbeitsweise und bringst gerne eigene Ideen ein
* Du arbeitest verantwortungsbewusst, zuverlässig und mandantenorientiert
* Ein guter Umgang unter Kollegen ist dir wichtig
Kontaktinformationen
Klingt interessant? Dann bewirb dich jetzt!
(Ohne Anschreiben & Lebenslauf und vom Handy aus möglich)
➤ Wir melden uns dann für ein kurzes Telefonat und behandeln deine Bewerbung natürlich vertraulich.
Deine Ansprechperson:
Anika Tenhaef
(02841) 99 99 20
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!