Der Zweckverband Bayerische Landschulheime ist kommunaler Schulträger von vier öffentlichen Internatsschulen (Gymnasien, an einer Internatsschule zusätzlich mit Realschule) in Bayern, zwei davon in Unterfranken und zwei in Oberbayern. Die Direktion ist Sitz der Geschäftsleitung und zentralen Verwaltung des Zweckverbandes.
Ihr Aufgabengebiet umfasst die gesamte Schülersachbearbeitung für die Internatsschüler/innen der vier Zweckverbandsschulen. Hier agieren Sie als Ansprechpartner u.a. für die Schülereltern, Schul- und Internatsleitungen, Schulsekretariate sowie verschiedene externe Stellen. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten für die Geschäftsleitung des Zweckverbandes.
* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, z.B. als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d)
* Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in den gängigen MS Office-Programmen
* Sehr gute Schreibfertigkeiten und fundierte Rechtschreibkenntnisse
* Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
* Eine ausgeprägte Serviceorientierung
* Ausgeprägte Bereitschaft und Fähigkeit zur Arbeit im Team und höfliche Umgangsformen
* Großes Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität