Wir sind ein unabhängiges Planungsbüro und übernehmen für unsere Kunden Ingenieurleistungen für Planung, Beratung und Bauüberwachung für Mess-, Steuer- und Regelungstechnik, Automatisierungs- und Fernwirktechnik, mittel- und niederspannungsseitige Stromversorgung, Installationen, TGA und Maschinentechnik für Anlagen der Wasserversorgung und der Abwasserreinigung, Industrie- und Hochbau. Zur Verstärkung unserer HLS-Abteilung suchen wir Ihre Aufgaben: Planung, Beratung und Abwicklung von Neubau- und Modernisierungsprojekten im Bereich Heizungs-, Sanitär- und Raumlufttechnik Abwicklung aller Leistungsphasen der HOAI. Erstellen vom Berechnungen und Auslegung von Komponenten Bearbeitung und Erstellung vom Ausschreibungsunterlagen Objektüberwachung. Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium oder Abschluss als staatl. gepr. Techniker in der Versorgungstechnik, Schwerpunkt Heizung, Lüftung Sanitär Berufserfahrung (Montage/Projektabwicklung) Sicherer Umgang mit MS-Office Erfahrungen im Bereich AutoCAD und/oder gewerkespezifischer Berechnungs- und Auslegungssoftware sind wünschenswert Selbstständige sowie projekt- und zielorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusste und teamorientierte Einstellung Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen: eine vielseitige, attraktive und herausfordernde Tätigkeit mit Perspektive. eine leistungsgerechte Vergütung. Entwicklungsmöglichkeiten, die wir durch Fort- und Weiterbildung fördern. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit. E-mail: infopb-heinen.de