Beschreibung der Position
Die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) ist für die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung von den Schuhen bis zum Helm verantwortlich. Wir kleiden rund 250.000 aktive Soldatinnen/Soldaten sowie Reservistinnen/Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter der Bundeswehr ein.
Unser Team IT-Produktmanagement in der Zentrale in Köln sucht mehrere SAP ABAP Entwickler (w/m/d).
Ihre Aufgaben:
* Durchführung von Anforderungsanalysen und Erstellung technischer Konzepte in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Produkt- und Applikationsmanagement.
* Umsetzung von Weiterentwicklungen, Migrationen und Neuentwicklungen im Rahmen von Change in den Entwicklungsumgebungen SAP BTP, E-Commerce Webshop, SAP FI, SAP SD und/oder SAP MM.
* Schnittstellenprogrammierung und Integration von SAP-Systemen mit anderen SAP- und Non-SAP-Anwendungen.
* Unterstützung bei der Fehleranalyse und -behebung.
* Erstellung und Pflege detaillierter Dokumentationen zu Systemkonfigurationen und IT-Prozessen.
* Wissensaufbau und -transfer.
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufspraxis in der Entwicklung mit SAP (ABAP, ABAP OO, UI5 und/oder Fiori).
* Idealerweise Kenntnisse in Focused Build (SAP Solution Manager).
* Optimalerweise Customizing-Know-how in einem der oben genannten Module/Umgebungen.
* Erfahrung mit agilen Vorgehensweisen (z. B. Scrum).
* Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift (Niveau C2).
Unser Angebot:
* Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit zwischen 6:30 Uhr und 21:00 Uhr ohne Kernarbeitszeit).
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
* Moderne Büroräume an einem Standort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn (kostenfreie Firmenparkplätze).