Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)
Beginn: Nächstmöglich
Art der Anstellung: Unbefristet
Arbeitsort: Seehausen am Staffelsee
Wirtschaftlich erfolgreich und innovativ, das ist das ifb – Institut zur Fortbildung von Betriebsräten GmbH & Co KG! Als Marktführer im Bereich Seminare für Arbeitnehmervertreter zeichnet uns ein qualitativ hochwertiges Bildungsangebot aus. Mehr als 400 engagierte Mitarbeiter und über 1000 selbstständige Referenten helfen täglich dabei, eine gerechtere Arbeitswelt mitzugestalten. Wir gehen mit gutem Beispiel voran: Als sozialer Arbeitgeber bieten wir unseren Angestellten neben einem familiären Umfeld flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl von Benefits. Ein Unternehmen, das etwas bewegt, sinnstiftende Tätigkeiten und ein tolles Miteinander klingt nach Ihnen? Dann werden Sie Teil unseres motivierten Teams!
Diese Aufgaben begeistern Sie:
Mit ihrem ausgeprägten Serviceverständnis gehen Sie souverän auf die telefonischen und schriftlichen Anfragen unserer Kunden ein, wenn es um unsere Veranstaltungen, Produkte und Services geht
Sie erkennen die Bedürfnisse unserer Kunden und verstehen, was hinter jedem Anliegen steht
Sie unterstützen unsere Kunden mit Geschick und Einfühlungsvermögen bei Fragen rund um unsere technischen Anwendungen
Sie bearbeiten eigenständig Anfragen und pflegen die Daten in unseren Systemen
Sie nehmen proaktiv Kontakt zu unseren Kunden auf, um deren Bedürfnisse zu verstehen, Feedback zu sammeln und Erkenntnisse zur Weiterentwicklung unseres Angebotes zu gewinnen
Gemeinsam mit Ihren Kollegen verfolgen Sie dasselbe Ziel: unsere Kunden glücklich zu machen
Diese Kompetenzen zeichnen Sie aus:
Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung in der Kundenbetreuung, Hotellerie oder Tourismus
Im telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt liegt Ihre Erfahrung und Ihre Stärke
Neugier, eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu verstehen, zeichnen Sie aus
Sie schätzen die Arbeit im Team, agieren verlässlich und lösungsorientiert
Der Wunsch, Kunden bestmöglich zu betreuen, ist ihr täglicher Antrieb
Ein inspirierendes Umfeld erwartet Sie:
Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Option: Ein Gleitzeitkonto und die Option 40% Ihrer Arbeitszeit von zuhause zu arbeiten, ermöglichen eine optimale Gestaltung Ihres Berufsalltags
Attraktives Gehaltspaket: In unserem Vergütungssystem wird Ihr Grundgehalt um ein 13. Monatsgehalt sowie einen Fahrtkostenzuschuss ergänzt
Umfassendes Gesundheitsmanagement: Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Unser Gesundheitsangebot umfasst kostenfreie Sportmöglichkeiten sowie präventive Maßnahmen wie bspw. das Bootcamp oder Yogakurse
Modern ausgestattete Arbeitsplätze: Unsere Büros sind nicht nur technisch topmodern ausgestattet. Helle Räume und ergonomische Arbeitsplätze sorgen für eine Arbeitsumgebung mit Wohlfühlcharakter
Zielgerichtete Einarbeitung: Ein Patenmodell und Hospitationen sorgen für einen strukturierten Onboarding-Prozess. Damit Sie von Anfang an gut ankommen und integriert werden
Weitere Zusatzleistungen: Zusatzurlaub durch Gehaltsumwandlung, Bezuschussung von betrieblicher Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen, eine ausgezeichnete Kantine, Fahrradleasing, steuerfreier Sachbezug, eine Interessenvertretung durch unseren engagierten Betriebsrat, kostenfreie Parkplätze und der Bahnhof Murnau ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar
Ihr direkter Draht
Sie haben noch Fragen oder brauchen Informationen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Bewerbungen nehmen wir über unser Online Portal entgegen. Wir freuen uns darauf!
Barbara Lochmann
Human Resources
08841 / 6112- 188