Alexianer Krefeld GmbH
Die Alexianer Krefeld GmbH ist ein freigemeinnütziges Unternehmen im katholischen Krankenhausverbund der Alexianer GmbH. Sie hat außerdem Beteiligungen an der Alexianer Tönisvorst GmbH (94 %) und an der Alexianer-Klinik Meerbusch GmbH (50 %). Die Alexianer MVZ Krefeld GmbH ist 100%ige Tochtergesellschaft der Alexianer Krefeld GmbH. Das Krankenhaus Maria-Hilf Krefeld ist akademisches Krankenhaus der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Unsere Einrichtungen werden wegen des hohen fachlichen Niveaus und der persönlichen Atmosphäre geschätzt. Als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber achten wir auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Anstellungsart: Teilzeit, Vollzeit
Was Sie erwarten dürfen
* Eine moderne Klinik mit Fachbereichen wie Allgemein-, Viszeral-, Thorax-, Unfall- und Gefäßchirurgie, Urologie & Kinderurologie, Neurologie, Kardiologie, Pneumologie, Onkologie, Orthopädie, Innere Medizin und Geriatrie
* Ein innovativer Arbeitgeber mit klaren Entwicklungsperspektiven und Führungschancen
* Leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Sozialleistungen & betrieblicher Altersvorsorge
* Umfassende Einarbeitung in Leitungstätigkeiten und enge Begleitung durch erfahrene Führungskräfte
* Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. durch CNE (Certified Nursing Education)
* Möglichkeit zum Abschluss einer vergünstigten Krankenzusatzversicherung
* Business Bike – attraktives Fahrradleasing-Angebot
* Corporate Benefits mit exklusiven Mitarbeiterrabatten
* Ein engagiertes Team mit gelebtem Pflegekonzept: Basale Stimulation & Aromapflege
* Ein Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und echter Teamkultur
Ihre Kernaufgaben
* Aktive Mitgestaltung und Unterstützung der Stationsleitung im operativen Tagesgeschäft
* Planung, Organisation und Steuerung pflegerischer Prozesse
* Erstellung und Evaluation individueller Pflegeplanungen inkl. Angehörigenarbeit
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und Verwaltung
* Teilnahme an Dienstbesprechungen und Mitwirkung bei Qualitätssicherungsmaßnahmen
* Vorbildfunktion in der Pflegepraxis und Unterstützung bei der Personalentwicklung
Was Sie mitbringen
* Eine dreijährig abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachfrau / Pflegefachmann (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Krankenschwester oder Krankenpfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Bereits absolvierte oder geplante Weiterbildung im mittleren Pflegemanagement
* Erste Erfahrung in Leitungsaufgaben ist wünschenswert
* Ausgeprägtes Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein
* Freude an der Gestaltung und Weiterentwicklung von Teams und Pflegeprozessen
* Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Trägers
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Gerne beantworten wir vorab Ihre Fragen.