Firmenprofil:
Im Zentrum der bayerischen Landeshauptstadt vereinen wir Fachwissen, Erfahrung und individuelle Beratung. Ob Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder betriebswirtschaftliche Lösungen - SH+C steht für persönliche Betreuung, nachhaltige Strategien und maßgeschneiderte Konzepte.
Work-Life-Balance - Flexible Arbeitszeitmodelle zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Selbstverständlich bestehen bei uns auch Home-Office-Möglichkeiten und wir stellen Dir die entsprechende technische Ausstattung zur Verfügung.
Attraktives Arbeitsumfeld - Modern ausgestattetes Büro und Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Schreibtischen und hochwertigem IT-Equipment und dem besten Kaffee München's.
Deine Benefits für mehr Mobilität und Wohlbefinden - Wir übernehmen Dein ÖPNV-Ticket oder stellen Dir einen Tiefgaragen-Stellplatz am Büro zur Verfügung und bieten Dir einen Zuschuss zu Deinem Wellhub-Abonnement.
Mentoring - Umfassende und gründliche Einarbeitung in unsere Prozesse und Systeme durch einen persönlichen Mentor.
Wertschätzendes und familiäres Umfeld - Bereits von Beginn an bist Du ein fester Bestandteil unseres Teams, gekennzeichnet durch flache Hierarchien und frühe Übertragung von Verantwortung.
Top Perspektiven - Aktive Förderung Deiner persönlichen Weiterqualifizierung durch externe Weiterbildungen und Examensförderung (durch Übernahme der Kurskosten und/oder flexiblen Zeitausgleich). Interne Aufstiegsmöglichkeiten sind bei uns immer vorhanden.
Team-Events - Monatliche After-Work-Events, Sommerfest, Weihnachtsfeier und Wiesn-Besuch - bei uns gibt's jede Menge Gelegenheiten, gemeinsam zu feiern.
Aufgaben:
Du wirkst bei den gesetzlichen und freiwilligen Prüfungen von Jahres- und Konzernabschlüssen mit und hast die Option, einen Einblick in ESG-Themen, wie z.B. die Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten, zu gewinnen
Du erstellst Jahresabschlüsse für Kapitalgesellschaften und Personengesellschaften sowie betriebliche und private Steuererklärungen.
Du unterstützt die Partner und Berufsträger bei der laufenden Betreuung der Prüfungs- und Steuermandate.
Du hast die Möglichkeit, an betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, wie z.B. Unternehmensbewertungen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Umstrukturierungen, mitzuarbeiten.
Kein Stillstand: Dein Aufgabengebiet wächst mit Dir mit.
Anforderungen:
Erfolgreicher Abschluss des Abiturs oder Fachabiturs - dabei wünschenswert, aber kein Muss: Erste Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen / Wahl des Wirtschaftszweiges.
Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und ein Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen.
Du hast Freude am Umgang mit Menschen und bist zuverlässig, denn bei uns steht Teamgeist an erster Stelle!
Du bist zielstrebig und verfügst über eine sorgfältige, analytische und selbstständige Arbeitsweise.
Du bist digital affin und lösungsorientiert.
Du bist fit im Umgang mit MS Office.
Informationen zur iba:
Die iba Internationale Berufsakademie ist Deutschlands größte staatlich anerkannte Berufsakademie. Das Studienangebot umfasst die dualen Bachelorstudiengänge: BWL und BWL Interkulturelle Kompetenzen in je 20 Spezialisierungen, Soziale Arbeit & Management und Soziale Arbeit, Management & Coaching, Angewandte Therapiewissenschaften - Physiotherapie und Angewandte Therapiewissenschaften - Schwerpunkt Ergotherapie. An 13 Studienorten (Baden-Baden, Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg) bildet die iba Studierende im Modell der geteilten Woche gemeinsam mit ihrem Netzwerk aus insgesamt 7.000 Partnern aus.
Studienstart im WS 25/26
Kontakt:
Hanny Freund
E-Mail: