Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Analysten (m/w/d) für Digitalisierung und Prozessoptimierung Wir sind Seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens. Mit mehr als 250 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von über 4,7 Mrd. EUR. DIE genossenschaftliche Spezialbank für Immobilienbesitzer und die Immobilienwirtschaft mit einem ganzheitlichen Beratungs- sowie Leistungsangebot rund um die Immobilie. Starker Partner für Hausverwalter mit einem Portfolio an Branchensoftware, wie einer Verwaltersoftware mit integrierten Bankdienstleistungen, einem CRM-Tool u. v. m. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Visualisierung, Analyse und Optimierung von bestehenden Geschäftsprozessen hinsichtlich Digitalisierungs- wie auch Automatisierungspotenzialen. Sie koordinieren Digitalisierungsprojekte, stets in enger Zusammenarbeit mit internen sowie externen Stakeholdern und mit Blick auf Effizienzsteigerungspotenziale. Sie monitoren laufende Digitalisierungsprojekte und erstellen Berichte, um die Einhaltung der Projektbudgets, der vorhandenen Ressourcen sowie der Zeitpläne sicherzustellen. Sie übernehmen die ordnungsgemäße Dokumentation und Kommunikation des Projektstatus an die jeweiligen Interessengruppen. Sie schreiben präzise Anforderungen und begleiten diese durch den gesamten Entwicklungsprozess, einschließlich deren Tests, um höchste Qualitätsstandards sicherzustellen. Ihr Profil Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement, idealerweise in den Bereichen Digitalisierung und Prozessoptimierung Ein gutes Verständnis für Geschäftsprozesse und komplexe Zusammenhänge sowie die Fähigkeit für analytische und konzeptionelle Arbeit Fundierte Kenntnisse in der Prozessanalyse und -modellierung Erfahrung im Umgang mit digitalen Tools sowie IT-Systemen zur Prozessautomatisierung und -modellierung Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative Ein sicherer Umgang mit Präsentationstools sowie die Fähigkeit, komplexe Themen klar und überzeugend darzustellen Wir bieten Ihnen Mobiles Arbeiten 39-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeit Fahrtkostenübernahme (Deutschlandticket), vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitstag Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens Firmenveranstaltungen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal: www.hausbank.de/karriere Frau Isabella Luczak Hausbank München eG Bank für Haus- und Grundbesitz Sonnenstraße 13 · 80331 München