Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten und Klientinnen sicher.
In den Werkstätten der Region Reutlingen können Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung am Arbeitsleben teilhaben und ihre beruflichen Fähigkeiten weiterentwickeln. Im Bereich Ökologie und Landbau bieten wir ein breites Spektrum an Arbeitsangeboten in Landschafts- und Tierpflege, Gemüse- und Obstbau, Landwirtschaft mit Tierhaltung und Ackerbau, Vermarktung sowie Floristik. Auf unserem Bioland Hofgut Gaisbühl bieten wir für Menschen mit psychischer Erkrankung ein breites Spektrum an Arbeitsangeboten im Gemüsebau, der Vermarktung mit Hofladen und im Obstbau an.
Freuen Sie sich auf:
* ein wertschätzendes Miteinander und verantwortungsvolle Aufgaben
* eine attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVöD), Entgeltgruppe XYZ, eine zusätzliche Jahressonderzahlung sowie ein jährliches Leistungsentgelt (ca. 23-24 % eines Monatsgehalts)
* eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge mit 8,45 % Arbeitgeberanteil vom monatlichen Bruttogehalt
* individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote, betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
* Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* ein umweltbewusstes und nachhaltigkeitsorientiertes Unternehmen
Was erwartet Sie:
* Sie gestalten mit Interesse, Engagement und Weitblick die Arbeit im Hofladen und binden Menschen mit Behinderung ein
* Sie leiten Menschen mit Behinderung und psychischer Erkrankung an, qualifizieren für und assistieren bei der Teilhabe am Arbeitsleben
* Sie organisieren und arbeiten bei allen Arbeitsabläufen im Hofladen und Vermarktung mit: Verkaufsfertigrichten des eigenen Gemüse, Abpacken und Etikettieren der Eigenprodukte, Bestellung und Logistik der Zukaufartikel, Kundenbetreuung, Verkauf und Kassenabrechnung
* Sie gestalten und richten individuelle Arbeitsplätze unter ergonomischen und arbeitsschutzrechtlichen Gesichtspunkten ein
* Sie erstellen und dokumentieren die Assistenzplanung in Zusammenarbeit mit dem WfbM-Sozialdienst
* Sie entwickeln kontinuierlich sämtliche Arbeitsabläufe nach pädagogischen, ökologischen und wirtschaftlichen Anforderungen weiter
* Sie gestalten unsere diakonische Arbeit mit
Was wir uns vorstellen:
* Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung zum Arbeitserzieher (m/w/d), Ergotherapeuten (m/w/d) oder Qualifizierung zur Fachkraft Arbeits- und Berufsförderung
* Sie haben Berufserfahrung in der Arbeit und Umgang mit Menschen mit Behinderung und psychischer Erkrankung
* Sie besitzen Kenntnisse im Verkauf und Vermarktung von landwirtschaftlichen Erzeugnissen an Endkunden im Einzelhandel
* Sie haben eine wertschätzende und respektvolle Grundhaltung allen Menschen gegenüber
* Sie übernehmen Verantwortung, sind bodenständig, innovativ und arbeiten erfolgs- und lösungsorientiert im Team
* Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Kompetenz und konzeptionelle Fähigkeiten
* Sie sind mit MS 365 vertraut
* Für Sie ist Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen selbstverständlich
* Eine engagierte, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich
* Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift
Interessiert? Dann bewerben Sie sich direkt online, spätestens bis zum 26.09.2024 bei uns. Wir freuen uns auf Sie!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen mit Schwerbehinderung.
KONTAKT
Ihre Ansprechpartner/in:
Daniel Pfeiffer
Werkstattleitung Ökologie & Landbau
0151 4414 9764
Verena Stumpp
Personalreferentin
07121 278 547
Zur Onlinebewerbung
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