Aufgaben
Als Teamleiter IT Service/Support führen und motivieren Sie unsere Kundenserviceteams. Sie sind für das Team Ansprechpartner im operativen Tagesgeschäft und geben Hilfeleistungen, insbesondere bei komplexen technischen Fragestellungen. Die Entwicklung des Teams geschieht in enger Zusammenarbeit mit dem technischen Leiter. Eine Ihrer Kernaufgaben ist die technische Weiterentwicklung der Teammitglieder. Sie organisieren regelmäßige Schulungen für verschiedene Themengebiete (z.B. IP, DNS, Veeam, Firewall, Microsoft), verbessern das Team-Know-how und bringen neue Mitarbeitende auf das gleiche Leistungsniveau.
Als Teamleiter IT Service/Support stellen Sie eine optimale Betreuung unserer Kunden während und nach der Projektumsetzung sicher und garantieren somit, dass die Kommunikation mit den Kunden in bester Weise umgesetzt wird. Sie berichten direkt an den technischen Leiter und agieren als Schnittstelle zu allen Bereichen im Unternehmen. Sie spielen somit eine Schlüsselrolle bei der Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des Kundensupports und tragen dazu bei, innovative Lösungen für technische Herausforderungen zu entwickeln.
1. Etablieren von Best Practices über den gesamten technischen Support-Vorgang hinweg
2. Operative Steuerung sowie kontinuierliche Verbesserung der Support-Prozesse
3. Ausarbeitung und Umsetzung technischer Konzepte und Lösungsvorschläge für Supportanfragen in den Bereichen wie z.B. Microsoft Windows Server oder Security (Firewall, EndPoint)
4. Operative Unterstützung bei komplexeren Themengebieten
Das erwarten wir
5. Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Informationstechnologie oder vergleichbare Qualifikation
6. Erfahrung in der technischen Entwicklung und im IT-Support
7. Führungserfahrung mit nachgewiesener Erfolgsbilanz in der Teamleitung
8. Kenntnisse in relevanten Technologien, Systemen und IT-Sicherheitsaspekten (z.B. Microsoft Windows Server, Office 365, Entra-ID, Veeam, Sophos, Trend Micro)
9. Ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten
10. Teamorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren und zu entwickeln
Benefits
11. Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz
12. Ein herzliches Teamklima und ein innovatives Team mit der Möglichkeit sich kreativ einzubringen
13. Mitarbeiterführung mit Empathie statt Hierarchie
14. Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche
15. Attraktives, leistungsbezogenes Gehaltsmodell
16. Umfassende Angebote der Weiterbildung
17. Flexible Arbeitszeiten
18. Kurze Entscheidungswege
19. Betriebliche Altersvorsorge
20. Job-Fahrrad
Über uns
Unsere Vision: Den Arbeitsalltag von Unternehmen und deren Mitarbeitenden effektiv, mühelos und sicher mithilfe von zukunftsorientierten IT-Lösungen zu gestalten.
NetPlans wurde 1998 gegründet und steht heute für professionelle und ISO-zertifizierte Cloud- und Infrastruktur-Lösungen, die speziell auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen zugeschnitten sind. Aktuell arbeiten bei NetPlans rund 400 Mitarbeitende an 16 Standorten.
Durch unsere Kundennähe entstehen vertrauensvolle und partnerschaftliche Beziehungen. Wir wollen unsere Kunden zuerst verstehen und dann beraten, um eine langfristige Kundenzufriedenheit zu erreichen.
Der wertschätzende Umgang miteinander ist uns jederzeit sehr wichtig und unsere Unternehmenskultur stellt schon immer unsere Mitarbeitenden in den Mittelpunkt. Wir vertrauen unseren Mitarbeitenden, fördern aktiv deren Potenziale und wollen, dass unsere Mitarbeitenden ihre eigenen Stärken optimal einbringen können und sich bei NetPlans wohlfühlen.