Die ekom
Die ekom ist ein renommiertes Technologie-unternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über Kunden mit Anwender*innen. Unsere über Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2 einen Umsatz von Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
1. Sie begleiten Projekte im Rahmen des Einkaufs
2. Die operative Marktrecherche und Beobachtung gehört zu Ihren Aufgaben
3. Sie erstellen eigenverantwortlich Leistungsverzeichnisse unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen (Lastenheft zur Produktauswahl)
4. Sie erarbeiten und begleiten Ausschreibungen mit
5. Sie führen die Bewertung der Angebote im Rahmen einer Kosten- und Nutzen-Analyse durch
6. Der Hardware-Test nach der Ausschreibung gehört zu Ihren Verantwortlichkeiten
7. Sie sind verantwortlich für die Pflege des Warenkorbs, der Einkaufskataloge und des Warenwirtschaftssystems
8. Die Pflege und Bekanntgabe von Informationen sowie Planung von Promo-Aktionen und Newsletter (Verkaufsaktionen) liegt in Ihrer Verantwortung
9. Die telefonische Beratungsleistung für unsere Kund*innen gehört zu Ihren Aufgaben
10. Sie unterstützen den IT-Vertrieb bei vor Ort Beratungen für Kund*innen für den Bereich Hardware und Software
11. Sie gestallten die Staffel-Konditionen (Kundenrabatte) mit
Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.
Das bieten wir Ihnen
12. Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
13. Kostenfreies Deutschlandticket als Jobticket
14. Fahrrad-Leasing über die ekom
15. Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
16. Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
17. Strukturierte Einarbeitung
18. Eine offene Unternehmenskultur
19. Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
20. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
21. Umfangreiche Sozialleistungen
22. Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
Arbeiten bei ekom
Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. ekom unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und unser Weiterbildungsmanagement ein.
Was Sie mitbringen
23. Ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Spezialisierung IT-Management (B. Sc.) oder ein Studium der Wirtschaftsinformatik / oder eine dreijährige Berufsausbildung im Bereich IT mit entsprechender Berufserfahrung
24. Produkt-, Branchen- und Marktkenntnisse im Bereich von Hardware und Software Produkten
25. Projektmanagement-Kenntnisse
26. Kenntnisse im Vergaberecht (Grundlagen)
27. ISO 1 Grundseminar und SAP-Kenntnisse
28. Einschlägige Hersteller-Zertifizierung
29. Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift (Niveau C1) und Englisch-Kenntnisse (Niveau B1)
30. Eigenverantwortliches Arbeiten, Organisationstalent, kundenfreundliches Auftreten und Zuverlässigkeit
31. Bereitschaft zu Dienstreisen
32. Führerschein Klasse B