Sie lieben es Prozesse zu durchleuchten und Qualitätsmanagement voranzutreiben? Sie möchten ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und arbeiten gerne in einem kompetenten Team? Dann bewerben Sie sich in Vollzeit in unserem Geschäftsbereich Wohnen und Pflege Vergütung nach dem Bundesangestelltentarif kirchliche Fassung (BAT-KF) mit Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit zum Leasen eines Job-Rads und Teilnahme am Mitarbeiterempfehlungsprogramm Unterstützung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive bei einem Arbeitgeber mit einer 200 jährigen Stiftungsgeschichte Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Freundliches, respektvolles und förderliches Arbeitsklima Kostenlose Parkplätze und Kaffee, Wasser und Tee zur freien Verfügung Verantwortung für die Implementierung, Gestaltung und kontinuierliche Optimierung der Qualitätsmanagementsysteme Überwachung und Sicherstellung der Qualitätsstandards unserer stationären, ambulanten und teilstationären Einrichtungen Durchführung von internen Audits und externen Zertifizierungen Prozessoptimierung und Digitalisierung in enger Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung Innovationsmanagement und Technologieförderung Beratung und Unterstützung der Führungskräfte bei der Umsetzung von QM-Maßnahmen und Prozessoptimierungen Koordination mit externen Partnern und Behörden wie Prüfern, Partnern und Behörden Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege, Gesundheitsmanagement, Qualitätsmanagement, Prozessmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation IT-Affinität, Offenheit für neue Technologien sowie die Fähigkeit, digitale Transformationsprojekte voranzutreiben Prozessorientierte Arbeitsweise in der Gestaltung, Optimierung und Implementierung von Arbeitsabläufen Erfahrung im Projektmanagement, insbesondere im Bereich Prozessoptimierung und Qualitätssicherung Gute Kommunikationsfähigkeit in der Schulung und Weiterentwicklung von leitenden Mitarbeitenden, insbesondere im Hinblick auf technologische Neuerungen und Prozessverbesserungen Analytisches Denken und die Fähigkeit, datenbasierte Entscheidungen zu treffen sowie Fehlerquellen systematisch zu analysieren und zu beheben Eigeninitiative und Organisationsgeschick mit einem strukturierten und lösungsorientierten Ansatz Menschen mit Schwerbehinderung werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt. Der Geschäftsbereich Wohnen & Pflege bietet in Düsseldorf, Hilden und Neumünster stationäre Einrichtungen und Service-Wohnen für ältere und pflegebedürftige Menschen an. Außerdem im Düsseldorfer Norden den ambulanten Pflegedienst recke:mobil. Unsere multiprofessionellen Teams und ein umfangreiches internes Fortbildungsprogramm sorgen dafür, dass unsere Bewohnenden ihren Lebensabend in dem guten Gefühl verbringen, rundum gut versorgt zu sein. Marek Leczycki Geschäftsbereichsleiter Wohnen & Pflege Telefon: 0211 4055 4900