Ihre Aufgaben - Verantwortung für das Qualitäts- und Risikomanagement sowie Prozessmanagement auf Station - zum großen Teil Mitarbeit im Schichtdienst - „Rechte Hand“ der Pflegeüberleitung auf der Station - enge Zusammenarbeit mit der Pflegerischen Leitung Personal - Fördern der Digitalisierung auf der Station Anforderungsprofil - Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflege sowie eine Weiterbildung zur Leitung einer Station bzw. die Bereitschaft diese zu erwerben - Erste Erfahrungen im Qualitäts- und Projektmanagement sind von Vorteil - ausgeprägte Fach-, Sozial- und Führungskompetenz, Engagement und Teamfähigkeit - Patientenorientiertes Arbeiten - Gute Kommunikationsfähigkeit Wir bieten - Verantwortungsvolle Tätigkeit und vielseitiges Aufgabenspektrum - Einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einer Umgebung in der Sie sich wohlfühlen können - Angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima - Unbefristeter Arbeitsvertrag - Individuell strukturierte Einarbeitung - Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD - Aufgabenbezogene Zulagen - Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes inkl. Betrieblicher Altersvorsorge, Jahressonderzahlung - Jobrad - Großraumzulage München - Personalwohnung (nach Verfügbarkeit) - Ein attraktives naturnahes Umfeld mit sehr hohem Freizeitwert in guter Erreichbarkeit des Ballungsraumes München Vor Aufnahme einer Tätigkeit bei den Starnberger Kliniken müssen gem. § 23a i.V.m.§20 Abs. 9 IfSG ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Information Herr Hohndorf Pflegedienstleitung T 49 8151 18-1225 Kontakt Bewerbungen bitte ausschließlich über das Karriereportal der Starnberger Kliniken www.starnberger-kliniken.de, Reiter: Karriere Standort: Klinikum Starnberg