Verkaufsleitung Bankett (m/w/d) Das Novotel Hildesheim am Rande der Altstadt inmitten einer Parklandschaft bietet 120 Zimmer, eine Veranstaltungshalle von 700 qm für Veranstaltungen. Die acht Tagungsräume bieten Platz für geschäftliche und private Seminare und Veranstaltungen. In der Hotelbar werden erfrischende Drinks, kalte und warme Snacks sowie à la carte Gerichte serviert. Der Hauptbahnhof Hildesheim befindet sich nur 7 Gehminuten vom Hotel entfernt, die Altstadt wird nach etwa 9 Minuten zu Fuß erreicht. Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir dich ab: 1.4.2025 als Verkaufsleitung Bankett (m/w/d). Deine Aufgaben sind: Verantwortlichkeit für die Leitung und Organisation des gesamten Bankettverkauf-Bereiches Aktive Mitgestaltung am Speisen- und Getränkeangebot für den Bankettbereich Einbringen von verkaufsfördernden Vorschlägen Veranstaltungsabsprachen mit Gästen und Kunden Effizienter Verkauf von Veranstaltungsräumen Beratung von Gästen und Kunden Bearbeitung von vor-Ort Anfragen Angebots- und Vertragserstellung Erstellung von Function Sheets Durchführung von wöchentlichen Function Meetings Durchführung von Hausführungen / Site Inspections Aufnahme, Weiterleitung und Bearbeitung von Reklamationen Kontrolle der Veranstaltungsrechnungen Dein Profil, mit dem du uns begeisterst: Ausbildung in der gehobenen Hotellerie oder zum / zur Veranstaltungskaufmann / - frau Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position in einem Hotelbetrieb, idealerweise mit operativer Erfahrung Erfahrungen in Mitarbeiterführung Sehr gute F&B Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse des aktiven Verkaufs und Umgang mit Kunden und Gästen Freude am Umgang und Führen von Menschen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Professionelles Auftreten und ausgezeichnete Umgangsformen Organisationsvermögen und Kreativität Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Was wir dir bieten: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen extra freien Tag zu deinem Geburtstag Kostenlose Mitarbeiterverpflegung Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Kostenfreie Arbeitskleidung und Reinigung Flexible Arbeitszeiten/ Wochendendarbeit Staffrate auf Übernachtungen und F&B Leistungen in über 190 HR Group Hotels Family & Friends Rate Persönliche sowie berufliche Weiterentwicklungsprogramme Prämie für Mitarbeiterempfehlungen Regelmäßige Social Events Cross Exploration - in einem Corporate Office oder Hotel arbeiten Grenzenloses Shoppingerlebnis - "Corporate Benefits" & "Benefits.me" Und viele weitere Benefits… Wir freuen uns auf Dich und deine Bewerbung Kontakt Novotel Hildesheim Bahnhofsallee 38 31134 Hildesheim Deutschland Ansprechpartner: Patrick Courteaux Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zu unserem Portfolio gehören derzeit über 190 Hotels in der Nähe von Messen und Flughäfen, sowie zentral gelegene Stadthotels und Hotels & Resorts in beliebten Ferienregionen. Unser Hauptgeschäftsfeld besteht im Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Um unsere Wachstumsstrategie voranzutreiben, arbeiten wir eng mit etablierten Partnern wie Accor Hotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Radisson, Hyatt, Hilton, Marriott, IHG und H World International zusammen. Mit über 31.000 Keys sind wir - HRG Hotels - eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften in Zentraleuropa. Erfahre Näheres über uns: HRG Hotels GmbH auf https://www.hrg-hotels.com/karriere. Über uns Das Novotel Hildesheim am Rande der Altstadt inmitten einer Parklandschaft bietet 120 Hotel Zimmer, eine Veranstaltungshalle von 700 qm für Veranstaltungen aus dem Business, wie auch privaten Bereich, sowie Trattoria und Hotelbar.