Das Unternehmen
Aufgaben
* Sicherstellung eines reibungslosen technischen Betriebs der zu betreuenden Niederlassungen/Liegenschaften. Sie sind das Bindeglied zu den Technikern vor Ort und agieren zusammen, wenn es um Sicherheits-, Umwelt- und Nachhaltigkeitsaspekte der Gebäude geht. Die Niederlassungen und Liegenschaften liegen vorwiegend entlang der A81 bis A7.
* Koordination und Steuerung von Wartungs-, Prüf- und Instandhaltungsmaßnahmen an den Standorten inkl. der Koordination der Techniker vor Ort.
* Unterstützung der technischen Leiter vor Ort bei Planung, Durchführung und Nachbereitung von Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen.
* Eigenständige Projektarbeit in enger Abstimmung mit internen und externen Partnern.
* Mitwirkung bei der Umsetzung von Energieeffizienzmaßnahmen und nachhaltigem Facility Management.
Profil
* Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Facility Management, Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder Maschinenbau
* Erfahrung in der technischen Betreuung von Liegenschaften oder im Facility Management
* Kenntnisse in den relevanten gesetzlichen und technischen Vorschriften
* Organisationsstärke und eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholder
Vorteile
* Hoher Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten
* Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben
* Moderne Arbeitsmittel und Unterstützung durch ein erfahrenes Team
* Attraktives Vergütungspaket zzgl. PKW & Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und weitere Sozialleistungen
* Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. mobilem Arbeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
* Kurze Entscheidungswege, eine offene Unternehmenskultur & ein tolles Team
* weitere Mitarbeitervergünstigungen