Job Description
Zur Verstärkung des Teams eines mittelständischen Unternehmens in der Baubranche mit ca. 120 Mitarbeitern, suchen wir eine/n erfahrene/n Personalsachbearbeiter/in oder Lohnbuchhalter/in (m/w/d). In dieser Position übernehmen Sie eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie weitere administrative Aufgaben im Personalbereich.
Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV Lohn&Gehalt
* Erstellung des Monatsabschlusses
* Kommunikation mit Krankenkassen, Berufsgenossenschaften, ZVK und Behörden
* Vertragswesen sowie Ausstellung von Bescheinigungen
Voraussetzungen
1. Fundierte Kenntnisse in DATEV Lohn&Gehalt, idealerweise Erfahrung mit Baulohn
2. Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
3. Kommunikationsstärke und selbstständige Arbeitsweise
4. Teamorientiertes Arbeiten und unternehmerisches Denken
Vorteile
* 30 Tage Urlaub
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Arbeitgeberzuschuss zur vermögenswirksamen Leistung (VL)
* BusinessBike-Leasing
* Regelmäßige Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)
* Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser)
* Möglichkeit der unbefristeten Übernahme nach der Befristungsphase
Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie uns einfach Ihren Lebenslauf!
Requirements
Fundierte Kenntnisse in DATEV Lohn&Gehalt, idealerweise Erfahrung im Baulohn Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kommunikationsstärke und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken