Zurück zur Übersicht
Für unseren Standort Schwerin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Koordinator Personalmanagement m/w/d
Die WEMAG gehört als regionales, kommunales Energiedienstleistungsunternehmen mit rund 700 Beschäftigten zu den größten Energieversorgern in Mecklenburg-Vorpommern. Seit 2010 haben wir einen strikt ökologischen Kurs eingeschlagen. Wir betreuen und beraten Haushalts-, Gewerbe-, Landwirtschafts- und Industriekundenund beliefern sie bundesweit mit Strom und Erdgas. Moderne Kundenlösungen und Energiedienstleistungen komplettieren das Vertriebsangebot. Das Stromnetz bauen wir aus, um es weiter fit zu machen für die Energiewende. Eigene Ökokraftwerke werden in zahlreichen Projektgesellschaften betrieben und entwickelt.
Ihre Aufgaben
* Verantwortlich für organisatorische und administrative Personalmanagementaufgaben, z.B. Terminorganisation und -koordination, Pflege der Terminkontrolle und Qualifikationsdatenbank bei Neueinstellungen, Versand der Vertragsunterlagen, Bearbeitung Bescheinigungen, Selbstständiges Erledigen von anfallenden Korrespondenzen, etc.)
* Mitarbeit bei der Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und Innovation im HR-Bereich
* Nutzung von HR-Software und -Tools zur automatisierten Datenerfassung, -verarbeitung und
-analyse
* Aktive und selbstständige Mitarbeit an unterschiedlichen Themenstellungen und (Digitalisierungs-)Projekten in der Abteilung Personal
* Unterstützung der Leitung Personal und Funktion als Schnittstelle zwischen den Gruppen der Abteilung Personal, Übermitteln von Informationen und Anweisungen
* Unterstützung bei der Definition und Implementierung von Key Performance Indicators (KPIs), die den Erfolg der Personalmanagementstrategien messen
* Erstellen von Ausarbeitungen/ Präsentationen zu arbeitsrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und personalwirtschaftlichen Themenstellungen
* Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personal
* Mehrjährige Erfahrung mit administrativen Aufgaben in der Personalabteilung
* Kenntnisse im MS-Office, SAP HR-Umfeld
* Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie Kenntnisse der tarifvertraglichen und internen Regelwerke
* Organisatorische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten
* Kompetentes und Services orientiertes Auftreten
Es sind zwei Stellen zu besetzen.
Gute Gründe für einen Arbeitsplatz bei der WEMAG
Teamgeist
Egal ob in den Büros oder auf Baustellen bei der Arbeit, beim WEMAG-Sommerfest oder auf Weihnachtsfeiern, bei gemeinsamen sportlichen Aktivitäten (z.B. Drachenboot, Badminton, 5-Seen-Lauf, Fußball, usw.) oder aber einfach nur beim Mittagessen in der Betriebskantine - das sehr gute Betriebsklima ist überall spürbar. Teamgeist verbindet uns und macht unsere Arbeit erfolgreich.
Work-Life-Balance
Wir setzen auf die 38-Stunden-Woche im Gleitzeitsystem. Sie können Beginn und Ende Ihrer täglichen Arbeitszeit flexibel selbst organisieren und so Beruf und Freizeit ideal miteinander verbinden. An 30 Urlaubstagen können Sie die Welt erkunden oder zu Hause die Seele baumeln lassen, um hinterher wieder voll durchstarten zu können.
Gesundheitsmanagement
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Mit speziellen Veranstaltungen zu den Themen gesunde Ernährung, Bewegung und Entspannung sowie mit regelmäßig bei uns im Haus durchgeführten Vorsorgeuntersuchungen (z.B. Hautscreening, etc.) sorgen wir dafür, dass alle Kollegen die Möglichkeit erhalten, ihre Gesundheit zu stärken.
Jetzt Bewerbung schicken!
Online bewerben