AkknaTek ist ein innovatives Start-Up Unternehmen, dessen Schwerpunkte auf der technischen Entwicklung und klinischen Forschung sowie auf dem Vertrieb von Medizinprodukten im Bereich der Katarakt-Chirurgie liegen.
Aktuell suchen wir zur Unterstützung unseres Teams am Standort Kaiserslautern einen erfahrenen Mitarbeiter (m/w/d), um die Marktentwicklung für unsere Produkte auf ein neues Niveau zu heben.
Aufgaben
* Entwicklung einer Strategie und eines nach Prioritäten geordneten Business Plan zur zielorientierten Etablierung unserer Produkte im europäischen Markt
* Umsetzung des Business Plan zur erfolgreichen Markteinführung unserer Produkte im Bereich Katarakt-Chirurgie
* Identifikation und Aufbau von Key Accounts in Europa in Abstimmung mit der globalen Unternehmensstrategie
* Aufbau von Beziehungen zu KOLs auf dem Gebiet der Augenchirurgie und anderen Stakeholdern, im Speziellen zu Entscheidungsträgern im Bereich des Gesundheitswesens
* Produkteinführung in Zielzentren und Betreuung dieser Key Customers auf Basis eines Key Account Management Ansatzes
* Beobachtung und Analyse von Markttrends und Aktivitäten der Wettbewerber
* Erreichen von Verkaufs- und Umsatzzielen
* Repräsentation des Unternehmens auf Kongressen und sonstigen Veranstaltungen
* Enge Kooperation mit den anderen Bereichen des Unternehmens, welche für eine erfolgreiche Umsetzung des Geschäftsmodells maßgeblich sind
Qualifikation
* Erfolgreicher Hochschulabschluss
* Fundierte Kenntnisse im Bereich der Medizintechnik
* Zumindest 5-jährige Erfahrung in Business Development und Vertrieb im Medizintechnikumfeld
* Einschlägige Kenntnis der deutschen Reimbursement-Landschaft im Medizinproduktebereich
* Start-Up Mind-Set mit Führungsqualitäten
* Ausgezeichnete Kommunikation in Deutsch und Englisch
* Offen gegenüber neuen Herausforderungen
* Kompetentes Auftreten sowie eigeninitiatives und eigenverantwortliches Handeln
* Analytisches und lösungsorientiertes Denken
* Begeisterung und Teamfähigkeit
* Interesse, an strategischen Entwicklungen mitzuwirken und neue Projekte im internationalen Umfeld zu organisieren
Benefits
* Eine langfristige Perspektive
* Verantwortungsvolle Aufgaben in einem Unternehmen mit hohem Wachstumspotenzial
* Freiraum für proaktives Handeln in einem kundenorientieren Umfeld
* Arbeiten in einem multi-disziplinären, motivierten Team
* Kurze Entscheidungswege
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit auf Home-Office und Gleitzeit
* Persönliche und berufliche Weiterentwicklung
* Übertarifliche, leistungsorientierte Bezahlung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Sie finden sich in dieser Stellenbeschreibung wider und haben Freude daran, Neues in einem innovativen Start-Up Umfeld aufzubauen?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.