Unternehmensbeschreibung Wir sind ein junges Startup mit Sitz mitten in Hamburg und helfen großen Unternehmen ihre Personalsuche durch datenbasierte Marketingsteuerung und Datentransparenz zu optimieren. Unser kleines, erfahrenes Team entwickelt nachhaltige Software mit modernen Technologien. Dabei steht der Kunde im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Wir sind überzeugt, dass Zusammenarbeit der Schlüssel für eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung ist. Wir haben große Kunden und wachsen weiter. Deshalb suchen wir dich als Helpdesk Agent / First Level Support (m/w/d) Es ist deine Stärke, auf Menschen zuzugehen und immer ein offenes Ohr zu haben? Du interessierst dich für IT und Software? Du bist der erste Ansprechpartner (w/m/d) für unsere B2B Kunden bei allen Support-Anfragen. Bei uns arbeitest Du in Voll- oder Teilzeit im Home-Office mit regelmäßigen Team Meetings in Hamburgs Westen oder im WeWork Office am Jungfernstieg. Stellenbeschreibung Als Helpdesk Agent / First Level Support (m/w/d) liegt der Fokus deiner Aufgaben auf der Betreuung und Unterstützung unserer namhaften Kunden sowie auf der Weiterentwicklung und Professionalisierung unseres First Level Supports Dazu nimmst du fachliche und technische Anfragen, Fehlermeldungen und Störungen über das Ticketsystem, oder gelegentlich per E-Mail entgegen, bearbeitest diese eigenständig oder leitest sie an die richtigen internen Ansprechpartner weiter. Neben der Beantwortung von technischen und anwendungsspezifischen Fragen zu unserem Software as a Service Produkt dokumentierst und aktualisierst du Handlungs- und Lösungsanweisungen in unserer Knowledge Base Du stehst in engem Austausch mit den Abteilungen IT und Kundenbetreuung und -entwicklung. Du kannst Probleme identifizieren, analysieren und lösen. Dank deiner positiven Einstellung, Kommunikationsstärke, Geduld und Freundlichkeit sorgst du für einen reibungslosen Ablauf der Kundeninteraktion und -kommunikation. Qualifikationen Gute IT-Kenntnisse und erste Erfahrung im Bereich First Level Support Sicherer Umgang mit modernen Computersystemen Erfahrung mit den Atlassian-Produkten Confluence, Jira und Service Desk ist ein Plus Technisches Interesse und Spaß an komplexer Software ist wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine gute Auffassungsgabe und eine strukturierte sowie service- und lösungsorientierte Arbeitsweise Zusätzliche Informationen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub bei einer Vollzeittätigkeit Ein sympathisches, kollegiales Team mit flachen Hierarchien und einer ungezwungenen Kommunikation Eigenverantwortliches Arbeiten Eine ausgewogene Work-Life-Balance von Beruf, Familie/Privatleben und flexible Arbeitszeiten sind uns wichtig Remote-Arbeit an einem Ort Deiner Wahl mit regelmäßigen Team Meetings vor Ort Teilzeit möglich Du findest, dass das gut zu dir und deinen Fähigkeiten passt? Dann schick deinen Lebenslauf mit ein paar Sätzen zu dir und deiner Motivation sowie deinem möglichen Starttermin an Cornelia.