Wir suchen eine proaktive und organisierte Persönlichkeit, die den Assistenzbereich der Kaufmännischen Direktion / Geschäftsführung professionell managt. Als zentrale Schnittstelle sorgen Sie für reibungslose Abläufe, behalten den Überblick über alle Vorgänge und agieren zwischen internen und externen Ansprechpartnern.
Wir sind 3.700 Beschäftigte, die an den Standorten Singen, Konstanz, Engen und Gailingen alles für die Gesundheit unserer Patient:innen geben, von der Vorsorge über die Akutmedizin und Pflege bis hin zur Rehabilitation.
Starten Sie mit uns stark in die Zukunft als
Assistenz (w/m/d) der Kaufmännischen Direktion / der Geschäftsführung (70-80%)
am Hegau-Bodensee Klinikum Singen
in Teilzeit (70-80%)
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Was Sie erwartet:
In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie verantwortungsvolle organisatorische und koordinative Aufgaben. Sie sorgen für einen strukturierten Ablauf im Tagesgeschäft und unterstützen die Geschäftsführung in administrativen sowie strategischen Belangen.
Ihre Aufgaben:
* Organisation, Koordination und Überwachung von internen und externen Terminen
* Vorbereitung und Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen
* Selbstständiges Verfassen von Anschreiben, Protokollen und sonstigen Schriftstücken
* Vertragsverwaltung und Vertragsüberwachung
* Einschätzung der Relevanz von eingehender Post, E-Mails und Anrufen
* Strukturierte Verwaltung und Archivierung von Dokumenten
* Prüfung von zur Unterschrift vorgelegten Schriftstücken auf formale Richtigkeit
* Mitwirkung bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen, z. B. Nachhaltigkeitsberichterstattung nach CSRD
Wer Sie sind:
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit
* Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Gesundheitswesen
* Sie sind eine motivierte und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Teamgeist
* Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS PowerPoint, zeichnen Sie aus
* Ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut
* Sie überzeugen durch ein vertrauensvolles und professionelles Auftreten
* Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich
Worauf Sie sich freuen können:
* Attraktive Vergütung nach TVöD inkl. betrieblicher Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und 30 Tage Urlaub
* Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten (etwa über unsere Akademie für Gesundheitsberufe)
* Zuzahlung zum Job-Ticket des VHB oder dem Deutschlandticket
* Kooperation mit Hansefit & Fahrradleasing
* Corporate Benefits: Vergünstigungen durch Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Marken und Herstellern
* Kostenfreier Zugang zu CNE/eRef
* Vergünstigtes Essen in der hauseigenen Cafeteria
* Vergünstigungen in der klinikeigenen Apotheke
* Attraktiver Arbeits- und Wohnort durch die unmittelbare Nähe zum Bodensee und den Alpen
Unser Team freut sich auf Sie!
Gerne steht Ihnen für nähere Auskünfte Frau Rebecca Sellmann, Kaufmännische Direktorin unter Tel. 07731 89-1500 zur Verfügung.
Bewerben Sie sich jetzt!
Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz
Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Geschäftsbereich Personal und Recht
Virchowstraße 10, 78224 Singen
personal.info@glkn.de