Für unseren renommierten Kunden der AIRBUS Operations GmbH aus der Luft- und Raumfahrtindustrie am Standort in 22335 Hamburg-Fuhlsbüttel : IHRE AUFGABEN Sie sind als AOG Management Customer Order Specialist (w/m/d) im AOG (Aircraft on Ground) Management Customer Order Specialist für das Bedarfs-, Bestell - und Liefermanagement tätig und steuern aktiv die Materialflüsse für die Airlines bzw. den Kunden Sie stellen die Bearbeitung aller Kundenbestellungen und - lieferungen gemäß den Frist - und Qualitätsvorgaben sicher Sie übermitteln die Bedarfsprognosen, z.B. Bedarfspläne und Forecast Analysen Sie sind für die Bestellabwicklung sowie für den Ablauf der Bedarfsbestellung (z.B. Ersatz-, Fehl- und Produktionsteile, Hardware sowie Geräte) und die Orderabwicklung zuständig Sie benachrichtigen proaktiv die Kunden über den Fortschritt der Bestellungen Sie beaufsichtigen und überwachen täglich die Lieferkette sowie enge Zusammenarbeit mit Lieferanten und allen Schnittstellen Sie analysieren verspätete Lieferungen sowie Management von Recovery Plänen IHRE QUALIFIKATION Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium zum Wirtschaftsingenieur (w/m/d), Betriebswirt (w/m/d) mit Schwerpunkt Supply Chain Management/Logistics, Logistik, Supply Chain Manager (w/m/d), eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Fachwirt (w/m/d) oder Betriebswirt (w/m/d), oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung aus dem Einkauf, Beschaffung, Purchasing, Procurement, Disposition, Logistik, Logistics, Distributionslogistik, Kontraktlogistik, Supply Chain Management, Materialflusssteuerung, Materialbeschaffung, Projektmanagement, Auftragsmanagement, Kundenservice, Customer Service, Customer Support, Sales, After Sales, Ersatzteilmanagement oder dem Lieferantenmanagement vorzugsweise aus der Luft- und Raumfahrttechnik, Automotive oder der Logistik mit Sie bringen Kenntnisse aus der Wartung, Reparatur, Instandhaltung, Inspektion, Modifikation, MRO, Maintenance Repair and Overhaul, Überwachung von zivilen oder militärischen Helikoptern oder Flugzeugen aus der Luft- und Raumfahrtechnik, AIRBUS, SATAIR oder von einem Wartungsbetrieb mit Sie besitzen gute MS-Office Kenntnisse Sie besitzen gute SAP Kenntnisse Sie bringen vorzugsweise Google Workspace Kenntnisse mit Sie haben gute Englischkenntnisse Sie bringen die 3-Schichtbereitschaft (24/7), inkl. Wochenend- und Feiertagsarbeit sowie Rufbereitschaft mit Sie haben eine strukturierte, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie sind team- und kommunikationsfähig UNSER ANGEBOT Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag Sie erhalten übertarifliche Löhne sowie Leistungsprämien Sie erhalten Branchenzuschläge nach BAP Sie erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld nach BAP Sie haben die Übernahmechance im Kundenunternehmen Sie erhalten kompetente Ansprechpartner Sie erhalten eine individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz