Eine Herausforderung für dich
Als Brand Strategy Manager Digital bist du verantwortlich für die digitale Strategie unserer Markentouchpoints. Dein Ziel ist es, unsere Marke auf verschiedenen digitalen Kanälen zu positionieren und eine positive Einbindung der Kunden sicherzustellen.
Deine Aufgaben
Wir erwarten von dir:
* Strategische Analyse von Märkten, Wettbewerbern und digitalen Touchpoints wie Social Media, Webseiten und Apps
* Konzeption und Entwicklung von Omnichannel-Markenstrategien und End-to-End Customer Journeys
* Aufbau und Optimierung digitaler Kanäle und Plattformen für maximale Markenbekanntheit und Ziel-Conversion
* Projektleitung und -steuerung von digitalen Marketingprojekten von der Konzeption bis zur Erfolgsmessung
* Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen in über 30 Ländern sowie Koordination von externen Dienstleistern und Agenturen
* Performance- und Erfolgsmessungen anhand strategischer KPIs
Was du benötigst
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im digitalen Markenaufbau, digitalem Marketing, Markenstrategie oder vergleichbarer Tätigkeit
* Sehr gute analytische Fähigkeiten, strategisches Denkvermögen, Projektmanagement-Skills und Eigenverantwortung
* Fundierte Erfahrung im Umgang mit digitalen Recherche- und Analyse-Tools wie zum Beispiel Google Analytics, Statista und Similarweb
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft für Vor-Ort-Präsenz von 1-3 Tagen pro Woche