Bereich: Sales
Rexel. Feel the energy.
Willkommen bei Rexel! Hier erwartet dich eine Welt voller Möglichkeiten. Nicht einfach ein Job, eine echte Aufgabe. Im Kontext von Energiewende und Digitalisierung an der Seite unserer Kunden #fastforward vorausgehen. Und du bist mittendrin. In einem Team voller Kraft und Energie, das #zusammen Erfolg und Spaß hat. In dem du Perspektiven hast und dich entwickelst. Du profitierst von einem modernen Arbeitsumfeld, das #rexellent ist und dir viel Freiraum lässt.
Wir suchen dich und deine Energie ab sofort in Hanau.
Das ist deine neue Aufgabe
* Planen und Erarbeiten des Budgets (z. B. Umsatz, Absatz) für den zugeordneten Kundenstamm in Abstimmung mit dem Vorgesetzten sowie Überwachen der Budget-einhaltung und Durchführen von Maßnahmen zur Budgeterreichung.
* Erstellen einer effizienten Besuchs- und Tourenplanung sowie Vor- und Nachbereiten von Kundengesprächen.
* Regelmäßiges Besuchen der zugeordneten Kunden mit dem Ziel des Auf- und Ausbaus einer partnerschaftlichen Kundenbeziehung sowie der Ermittlung aktueller und zukünftiger Geschäftspotenziale, inkl. Neukundenakquisition.
* Beraten der zugeordneten Kunden, u. a. hinsichtlich des Sortiments und Produktneu-heiten mit dem Ziel der Erreichung definierter Umsatz- und Ertragsziele.
* Erstellen bzw. Veranlassen der Erstellung von Angeboten durch den Kundenbetreuer Innendienst unter Beachtung definierter Margenvorgaben, inkl. Angebots-nachverfolgung.
* Durchführen von Analysen (u. a. Kundenportfolio-, Warenkorb-, Potenzialanalysen sowie Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen) und Ableiten von Schussfolgerungen und Maßnahmen zur Ausschöpfung von Geschäftspotenzialen.
* Erarbeiten von Konditionsvereinbarungen für Kunden in Abstimmung mit dem Vorgesetzten und den Schnittstellen.
* Wahrnehmen einer Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und Debitoren-management zur Klärung von Preisdifferenzen.
* Aufbauen und Weiterentwickeln des persönlichen und fachlichen Know-hows, z. B. durch den Besuch von Schulungen, Veranstaltungen, Fachliteratur etc.
* Dokumentation aller Kundenaktivitäten im CRM-System und Sicherstellung der Datenqualität aller im CRM-System verfügbaren Daten zum zugeordneten Kundenstamm.
Das bringst du mit
* Kaufmännische oder technische Berufsausbildung,
* idealerweise im elektrotechnischen Umfeld
* Ca. 3-5 Jahre Berufserfahrung
* EDV-Anwendungserfahrung und MS-Office Kenntnisse
* Waren-, Markt- und Wettbewerbskenntnisse
* Gültige Fahrerlaubnis Klasse B
* Organisations- und Kommunikationsstärke
* Ziel- und Ergebnisorientierung
* Kundenorientierung
* Hohe Eigenmotivation
* Verhandlungssicherheit
* Repräsentatives Auftreten
Darauf kannst du dich freuen:
* Anspruchsvolle Aufgaben - die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen
* Rexel Mindset - offene & wertschätzende Unternehmenskultur und flache Hierarchien
* Flexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, moderne Arbeitsumgebung, 30 Tage Urlaub
* Individuell weiterentwickeln – vielseitiges Qualifizierungsangebot über unsere Rexel Academy
* Attraktives Gehaltspaket - leistungsgerechte Vergütung, aus der du mit fairen Zielen noch mehr machen kannst Gesund leben - Sportangebot Urban Sports Club
* Für die Zukunft sorgen - Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Nachhaltiger arbeiten und leben – Mitgestaltung im Nachhaltigkeitsmanagement, Bike-Leasing, E-Tankstellen
Wenn du mehr über den Job, der perfekt zu dir und deinen Vorstellungen passt, erfahren möchtest, ruf‘ einfach bei Ferdi Cinay unter der Rufnummer an.
Lust zu powern und vorne dabei zu sein? Dann bewirb‘ dich gleich jetzt.
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