Deine Rolle
1. Als IT- Service Manager für Zutrittskontroll-, Zeiterfassungssysteme & IT-Infrastruktur administrierst, wartest und unterstützt Du bei der Inbetriebnahme von Zutrittskontroll-, Zeiterfassungssysteme für mehrere Standorte und führst selbstständig Störungsbeseitigungen durch
2. Du unterstützt den IT Service Owner bei der Weiterentwicklung des Service und der Fortschreibung und Pflege des Betriebshandbuchs
3. Du führst gelegentlich eigenständige Montagen und Inbetriebnahmen von Hardware durch
4. Du bist zuständig für die Dokumentation der Zutrittskontroll-, Zeiterfassungssysteme bei anspruchsvollen Neu- und Umbauprojekten in Produktions-, Büro- und weiteren Infrastrukturbereichen
5. Du verwaltest anhand definierter Rollen und Recht die Benutzer und Zugänge zur Software
6. Du unterstützt bei der Bestandsführung mit Lagerverwaltung und Inventarisierung
7. Du erstellst verknüpfte Abfragen mit spezifizierten Suchbedingungen und stellst die Ergebnisse als Datenexport für weitere Planungsschritte zur Verfügung
8. Du Unterstützung bei Tests neuer Produkte sowie bei der Weiterentwicklung und Einführung in unser System
9. Du bist für die Inbetriebnahme & Administration des Besuchermanagementsystems inkl. Ausweiserstellung zuständig
Dein Profil
10. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder Systemelektroniker o.ä. sowie eine mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
11. Du besitzt im Bereich Sicherheitstechnik fundierte Kenntnisse mit Zutrittskontroll-, Zeiterfassungssysteme des Herstellers Interflex (IF 6040)
12. Deine Erfahrung mit unterschiedlichen und zusammenhängenden IT-Systemen in komplexen IT-Infrastrukturen sticht hervor
13. Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerkinfrastruktur sind vorhanden
14. Du besitzt technisches Geschick für gelegentliche Inbetriebnahmen und Montagen von Hardware
15. Du hast eine eigenständige sowie strukturierte Arbeitsweise
16. Mit deinen Ideen und Verbesserungsvorschlägen bringst Du das Team voran
17. Du besitzt ein gutes Verständnis für IT-Prozesse (ITIL)
18. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten zählen zu deinen Stärken
19. Eine geringe Reisebereitschaft stärkt dein Profil
20. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für den täglichen Austausch sind für dich selbstverständlich
Your ZEISS Recruiting Team:
Björn Fabian Scheben